ich bekomme einen wellensitich und habe noch kein name XD

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du bereits einen Welli? Denn die Einzelhaltung eines Schwarmtiers wie dem Welli ist Tierquälerei. Der Mensch ist kein Ersatz und der Vogel immer einsam. Zudem kann man nicht permanent für den Vogel da sein. Und selbst wenn man es könnte, es ist nicht dasselbe wie mit einem Artgenossen. Was soll der Vogel bloß tun, wenn niemand zu Hause ist? Er ist schrecklich einsam und langweilt sich...Die Folgen einer Einzelhaltung sind Verhaltensstörungen.

Du solltest dich vorab erst einmal über die richtige und artgerechte Haltung informieren, bevor du an den Namen denkst. Dieser sollte ohnehin zu dem Welli passen, d.h. man sollte ihn vom Aussehen / Charakter des Tieres abhängig machen.

Hier mal ein paar informative Seiten über Wellis:

welli.net/

vwfd.de/2/2.php

birds-online.de

Ich würde den Namen erst dann aussuchen, wenn der Wellensittich bei mir ist. Der Name muss ja auch zu seinem Aussehen und seiner Persönlichkeit passen.

Ich hoffe, dass du zwei Wellensittiche kaufst(in der Frage hast du nur von Einem geschrieben), denn einzeln werden sie nicht glücklich.

Liebe Grüße, Ella

Ich würde den Wellensittich erstmal beobachten und ihm dann einen Namen geben.

Wie wärs mit Angela?! (Wenns ein Junge ist, nenn ihn Barack^^) Oder auch Spatzi, Täubchen, Klaus oder Kiwi^^

Also meiner heißt bubi:D

Was möchtest Du wissen?