Ich bekomme eine Brille. Was für eine soll ich nehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nena988,

es macht wenig Sinn, Dir eine Brille zu empfehlen, denn sie muss zu Dir passen und Du musst Dich damit wohl fühlen. Wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun willst, besuch einfach ein paar Brillenfachgeschäfte und probiere verschiedene Brillen aus. Falls Du Dir unsicher bist, nimm eine(n) Berater(in) mit.

Gruß Gremlin491

Vielen Dank für den Stern! :-)

0

Auf jeden Fall eine die dir gefällt und steht. Trendige sind immer gut, aber sie muss dir stehen und du dich damit wohlfühlen - das ist das Wichtigste. Nerdbrillen gibt es in vielen Farben. Auch die schmalen, eckigen Kunststoffbrillen (in allen denkbaren Farben) sind gut, sie verdecken von vorne nicht so viel Gesicht und umrahmen die Augen so schön. Ich finde mittlerweile, lieber eine modische auffälligere nehmen, man sieht sie zwar recht deutlich - aber das will man ja auch. Eine altmodische 0815-Brille sieht man auch. Und um eine schöne trendige wirst du bestimmt überall beneidet. Schau dich in Ruhe in mehreren Geschäften um und lasse dir nichts aufquatschen das dir nicht gefällt.

Ich will halt nicht haässlich aussehen wenn ich ne brille ahb :(

Du probierst einfach eine Brille nach der anderen an beim Optiker und nimmst dann die, die dir am besten steht und zu deiner Gesichtsform passt. Der Optiker berät dich auch. Gerade bei der ersten Brille ist das Anprobieren eine große Herausforderung für den Brillenträger.

Stehen Männer auch auf Nerd-Brillen?

Hey, ich muss leider bald eine Brille tragen :( und Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht. Da hatte ich die Frage (eher an Männer gerichtet) sollte ich mir eine ganz normale Brille kaufen oder eher eine Nerd-Brille? Stehen da Jungs mehr drauf? Und mögen Jungs lieber keine Brille als überhaupt eine?! Helft mir :(

...zur Frage

Nerd-Brille mit Sehstärke

Gibt es bei Fielmann solche Nerd-Brillen (mit Sehstärke) ? Oder besorgt man sich selber solch eine Brille,und es werden die entsprechenden Sehstärken-Gläser eingestellt?

...zur Frage

Brille bei Jungs abturner oder ok? (15 Jahre)

Hey ich wollt mal fragen ob sich Mädchen im Alter von 15 bei Brillen bei Jungs sich irgendwas blödes denken oder ob sie sie mögen wenn sie denn gut aussehen wie z.b Nerd Brillen die gut zum Gesicht passen. Ich z.b hab eine und bin auch nicht hässlich aber es ist halt schwerer bei Mädels gut anzukommen als Jungs ohne Brille keine Ahnung,vlt wegen Vorurteilen oder so wie ´´Leute mit Brillen sind Streber´´ oder so... Was meint ihr? Danke :)

...zur Frage

Ich bekomme eine Brille aber ich will nicht, was kann ich tun?

Meine Mutter war mit mir gestern beim Optiker und ich bekomme jetzt eine Brille mit ca. -4 Dioptrien. Ich will aber keine weil sie mir nicht gefallen - kontaktlinsen krieg ich sowieso nicht - und weil meine Augen immer noch schlechter werden und irgendwann brauch ich dann ne extrem starke Brille mit hässlichen Gläsern. (Liegt bei uns in der Familie, ich glaub es gibt keinen aus mir (noch) der weniger als -8 dioptrien hat.) Kann ich irgendwas tun dass meine Augen wieder besser werden? Weil ich sehe echt schlecht und das wird immer schlimmer. :(

...zur Frage

Wo kann man die ,,Nerd Brillen'' kaufen?

Ich liebe die Mode !!! Ich möchte unbedingt diese Brille Haben !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?