Ich bekomme eine Anzeige, obwohl ich unschuldig bin..

6 Antworten

Hör zu die Sache ist ganz klar: Solange er es nicht beweisen oder es nicht der Wahrheit entspricht wirst du nicht angezeigt wenn er trotzdem nervt kannst du ihn anzeigen wegen Rufmord und falscher Verdächtigung! Keine Sorge solange du die Wahrheit sagst und du dich nicht beinflussen lässt wirst du auch nicht zur Rechenschaft gezogen Ist doch völlig logisch!

halop123. Du hältst anscheinen die Polizisten als Volltrottel. Bevor Du derart dummes Zeug rauslässt, solltest Du versuchen Dein Gehirn einzuschalten.

0
@hadiz

Jetzt hörst du mir zu hadiz! Ich habe bloß versucht dir zu helfen. Und wenn man unschuldig ist, dann sagt man was man gesehen hat (in deinem Fall die Schuldigen) und gut ist. Das ist kein Grund beleidigend zu werden. 

0

Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen! Sollte es wirklich zu einer Anzeige kommen, was ich nicht glaube, steht euer Wort gegen seines und ich glaube nicht, dass das Ganze weiterverfolgt wird!

Eigentlich gilt: In dubio pro reo - ihr solltest freigesprochen werden

Bei Aussagen von Polizisten gilt das aber nur bedingt - der Korpsgeist könnte belastende Aussagen ( phantsievoll frei erfunden ) produzieren, die euch echte Probleme bereiten könnten

Bei Anzeige: Anwalt suchen - allein: null Chance

ich bin heute aussversehen schwarzgefahren?

Ich bin heute ausversehen schwarzgefahren habe ein ticket (2.70) gekauft aber musste anscheinend (5.80) bezahlen der Kontrolleur hat mich erwischt und wollte meine personalien da ich von der arbeit kamm hatte ich nichts dabei, musste dan mit den Kontrolleuren im hbf aussteigen wo du polizei auf mich gewartet hat und die konnten meine Situation auch nicht nachvollziehen und wollten meine personalien aber da ich keine lust hatte auf die strafe habe ich meinen vornamen (richtig) nachnamen (falsch) angeben habe was sie später rausgefunden haben, meinte die polizei das ich wegen betrugst eine anzeige und ne Geldstrafe bekommen werde plus die 60,00€ fürs schwarzfahren. Was kann ich am besten jetzt machen gegen die anzeige und die geldstrafe?

...zur Frage

18 jahre alt mit vorstrafe.einbrechen und wegrennen. was wird passieren?

ein freund von mir hat vorstrafen wegen diebstahl und schwarzfahren. und war schon eine wochenende in jugendarrest. vor paar tagen hat er von müller kleinigkeiten geklaut und dann wurde er von securety erwischt da er angst hatte is er weggerannt aber später haben polizisten ihn erwischt wisst jemand vilt was er als strafe bekommen kann?

...zur Frage

Falschparken. Polizei war da. Strafe?

Da in unserer Nachbarschaft nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen und diese meist von Leuten belegt sind die gar nicht hier wohnen, musste ich heute Nacht Falschparken. Dabei parkte ich kurz vor einer Kurve. Auf dee anderen Straßenseite befindet sich eine Bushaltestelle.

Heute Morgen stand die Polizei vor der Tür und meinte ich solle doch bitte zwei Meter vorfahren, weil du Busfahrer nicht um die Ecke fahren kann. Meine Personalien haben sie bereits über meine Muttern aufgenommen. Kaum war ich am Auto, war die Polizei auch wieder weg ohne zu sagen ob das ganze nun Konsequenzen hat.

Erwartet mich nun eine Strafe (wegen Falschparken oder die Kosten des Polizeieinsatzes die verursacht wurden)?

...zur Frage

Angeblich Führergruß vor Polizei gemacht und bekomme jetzt ne Strafe?

Ich habe vor der Polizei meinen rechten Arm gehoben, wollte mich aber nur am Nacken kratzen, daraufhin kam der Beamte zu mir und wollte meine Personalien, weil ich abgeblich den ``Führergrüß´´ gemacht habe. Habe mich widersetzt, wieso kriege ich ne Strafe wegen so einem Bullshit ? Ist das normal ? Wie kann ich mich juristisch zur Wehr setzen.

...zur Frage

Wie weiß ich das er sie löscht Urheberrecht?

Hallo meine Lieben,

Meine Beziehung hatt sich vor 1 jahr aufgelöst. Leider hatt er noch Fotos von mir alles mögliche Urlaubsbilder und mehr.... Da ich schonn viele Probleme mit ihn hatte musste ich die ein oder andere Anzeige machen.Jetzt habe ich ihn auch dafür angezeigt Das er noch Bilder von mir hatt und diese auch verkauft....wo her soll die Polizei wissen das er diese löscht und nicht iwo auf einen Usb hatt.

Schönne grüße aus Hamburg und Danke im vorraus

...zur Frage

Angabe falscher Personalien - mit was muss man rechnen?

Ich war in einer Wohnung in die die Polizei wegen Ruhestörung kam - allerdings nicht meine Wohnung. Habe dann zuerst falsche Personalien angegeben als dann aber mein Freund mich ausversehen verraten hat habe ich noch meine richtigen angegeben und meinen Ausweis vorgezeit. Ich habe allerdings Geburtstdatum usw. richtig angegeben und Namen auch richtig, nur die falsche Adresse. Der Polizist meinte das gäbe trotzdem eine Anzeige wegen Angabe falscher Personalien.. mit was für einer Strafe muss ich rechnen? Weiß das jemand?? Ich weiß dass es sich dabei "nur" um eine Ordnungswidrigkeit handelt und nicht um eine Straftat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?