ich bekomme die Bedeutung dieses engl. Satzes nicht hin, wer kann bitte mithelfen. Danke 😊?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht die dritte Phase dieser Testung, sondern eine Phase III Studie wurde beendet. Bei klinischen Studien am Menschen gibt es vier Phasen.

In Phase I Studien wird der neue Wirkstoff zum ersten Mal an gesunden, normalerweise männlichen Freiwilligen getestet, hierbei geht es hauptsächlich um die Aufnahme und den Abbau des Wirkstoffes im Körper.

In Phase II Studien wird das Medikament dann zum ersten Mal an Patienten getestet. Hier geht es vor allem um die Arzneimittelsicherheit und auch die Wirkung. Meist wird hier gegen Placebo getestet.

In Phase III Studien wird das Medikament dann an größeren Patientenpools getestet und manchmal auch gegen Konkurrenzprodukte. Nach erfolgreicher Phase III wird das Medikament zugelassen.

Phase IV Studien sind Studien nach Zulassung, sie dienen hauptsächlich Marketingzwecken und sammeln weitere Erkenntnisse für die Arzneimittelsicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monoqi
25.10.2016, 11:38

Danke für die Erläuterung, das war nicht meine Frage. 

1

Der Placeboeffekt in der Studie hat verhindert, dass der primäre Endpunkt bestimmt werden konnte. Trotzdem gab es Verbesserungen bzgl Symptomen und der Einnahme von Notfallmedikameten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monoqi
25.10.2016, 11:43

Danke ! 

0

Was möchtest Du wissen?