ich bekomme den tampon nicht eingeführt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ich habe heute zum ersten mal einen mini ob Tampon benutzt eigentlich geht das ganz leich . du musst aber aufpassen wenn du in der vagina bist, das du nicht am rand hängen bleibst. eig ist das ganz simpel und ne Anleitung gibt's auch tipp: probier die mini ob; viel glück

Taste vorher mit dem Finger in die Scheide. Wenn der Finger passt, dann wird der Tampon auch passen, und du erkundest gleichzeitig die richtige Richtung. Der große Vorteil ist, dass man sich mit seinem eigenen Finger nicht wehtun kann, denn man hat "Fingerspitzengefühl".

Und wenn du danach den Tampon reinschiebst, musst du ja sowieso mit dem Finger rein ...

Vielleicht erstmal mit Mini Tampons versuchen?! Manchen hilft es, wenn sie etwas Creme o.ä. zum Einführen benutzen, alles andere wurde schon gesagt ;)

Kann ich mit einem Tampon schlafen?

Ich habe1 heute Meine Tage. Und benutze zum ersten mal Tampons statt Binden. Kann ich auch mit einem Tampon schlafen gehen also nachts ? Oder ist das eine zu lange Zeit ? Und was wenn ich es nicht mehr raus bekomme ?

...zur Frage

Bekomme den Tampon einfach nicht rein?

Ich habe schon die kleinsten, mit SilkTouch Oberfläche zum leichten einführen, aber selbst bei denen geht es nicht. Ich entspanne mich und schiebe den Tampon langsam aber ich bekomme nicht mehr als die Hälfte rein, weil es dann einfach wehtut und wenn ich versuche den Tampon langsam wieder rauszuziehen tut es auch weh. Ich bin am 2. Tag meiner Regel und es ist genug, damit es funktionieren müsste. Es ist einfach viel zu eng und ich krieg ihn nicht rein. Was soll ich denn noch tun? :( Ich bin schon langsam echt verzweifelt. Ich möchte aber nicht ausschließlich Binden benutzen.

...zur Frage

Wieso krieg ich keinen Tampon rein?

Ich hab mir jetzt schon zahlreiche Videos angeschaut, Fragen zu dem Thema gelesen aber es klappt einfach nicht. Manchmal hab ich das Gefühl meine Scheide ist viel zu eng dafür.

Ich hab es immer mit den kleinsten Tampons (Ob pro comfort mini) versucht aber selbst die sind ungefähr 3 mal größer als mein "Loch". Der Tampon passt einfach nicht rein. Ich hab den quasi unbenutzten Tampon dann mit Wasser vollgesogen weil ich wissen wollte, wie groß der wird und ich muss sagen, selbst wenn ich den Tampon reinbringen würde, ich hätte Angst das ich ihn nichtmehr rausbekomme weil er ja dann viel größer ist...

Kann es sein das mein Scheideneingang einfach zu eng ist? Wenn es jetzt die maxi Tampons wären würde ich es ja verstehen aber ich schaffe es nichtmal mit den Kleinsten. :(

...zur Frage

Sind Tampons unhygienischer als binden?

Die meisten sagen Tampons wären viel hygienischer da man nicht in seinem eigenen Blut sitzen oder rumlaufen muss aber ist es nicht eigentlich viel unhygienischer ständig einem vollgesauten Tampon in sich drin zu tragen ?

...zur Frage

mein tampon ist drin aber ich spüre ihn immer noch O.o

hey :) also ich hab meine tage und habe auch schon ein paar male versucht tampons zu benutzen, weil ich sie einfach hygienischer als binden finde.. aber ich habe sie so weit wie ich kann eingeführt, und spüre den tampon beim laufen und sitzen immer noch.. und es ist so alsob er ein wenig rutscht. ich habe es mit mini UND auch normal probiert.. was kann ich machen? ich trau mich schon nicht mehr es weiter auszuprobieren, weil es nervt undso das der nicht sitzt!! danke für eure antworten :D und spart euch bitte dumme kommis ;)

...zur Frage

Was bevorzugt ihr, Tampons oder Binden?

Was benutzt ihr, Tampons oder Binden? Was sind die Vor- und Nachteile bei beiden? Tut es weh ein Tampon einzuführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?