Ich bekomme den Tampon einfach nicht eingeführt... :(

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Am besten hinhocken, dann rutscht das Becken etwas tiefer und das Einführen ist leichter. Du kannst uch ein wenig Creme vorn draufmachen, aber nicht zu viel, da das die Aufnahmefährigkeit verringert. Am wichtigsten ist, dich nicht unter Druck zu setzten, denn der Grund, warum es nicht klappt, ist wahrscheinlich, dass du dch und damit deine Muskulatur verkrampfst. Wenn es nicht sofort klappt, sein nicht gefrustet, sondern versuch es später nochmal.

Baiana 16.02.2010, 18:17

Seht gute Antwort!

Nur auf die Spitze des Tampons etwas Vaseline, das reicht aus und soviel ist es nicht, dass es die Aufnahmefähigkeit großartig verringert wird.

0
mokona271 16.02.2010, 19:35
@Baiana

Dankeschön! ^-^ Das Ergebnis jahrelangen Bravolesens!

0
SchwarzeKatze88 23.03.2010, 10:27
@mokona271

extrem schlechte antwort, cremes und sonstiges sind äußerst schlecht für die innenwände deiner vagina! nur wasser oder spuckebasierte gleitmittel nehmen!

1

Bei mir habe ich es zwar beim ersten mal schon geschafft aber es tat als erstes weh, ich war so aufgeregt das erste mal ein Tampong zu nehmen & habe es deswegen so schnell genommen! Zu schnell darf man das nicht eindringen! Probier es langsam aus & am besten als erstes mit den Mini's. Nach ner Zeit habe ich die größe gewechselt weil es bei mir doller gewurden ist. Du schaffst das !

Viel Glück.

Hey ich hab gestern das erste mal meine Tage bekommen ...habe auch mit tampon probiert beim zweiten Versuch hab ichs ohne schmerzen hin bekommen ;) einfach in die hocke gehen und reinschieben^^ das schaffst du schon ;)ps: ich habe gleich mit normalen tampon gemacht ^^

Am besten tust du an die Spitze vom Tampon ein bisschen Vaseline. Dann drückst du mit dem Finger beim Tampon unten ein bisschen herein, das diese Fächer aufgehen. dann ziehst du einmal kräftig am Faden damit du dir sicher bist ober er hält. dann schiebst du ihn einfach herein,(hoffe du weisst wo). Daann musst du ihn einfach so weit herein schieben bis es niht mehrs schmerzt beim sitzen und laufen. Hoffe konnte dir behilflich sein.. xD mfg

also ich habs so gemacht: hab mir o.b. pro comfort minis gekauft und als ich alleine zuhause war, hab ichs probiert. nimm dir viel zeit. ich hab noch radio angemacht. bei mir gings ganz gut im liegen und wenn du nicht weißt "wohin" mit dem tampon nimm einen spiegel,auch wenn das peinlich klingt. und dann ganz langsam stück für stück einführen. ich hoffe, das bringt dich weiter :)

Versuch es mal im Liegen. Wenn das auch nicht klappt, kaufst Du Dir am Besten Tampons mit Enführhilfe.

Kauf´ dir die Tampons mit Einführhilfe von OB. Du kannst ruhig auch die normale Größe kaufen, mit der Einführhilfe geht es ganz leicht.

Ich schaffe es auch nicht,da ich mich es nicht traue und meine mutter nur große tampons hat.Ich werde mir welche mit einführhilfe kaufen und irhentwann habe ich auch den dreh raus!

du musst dafor dein finger etwas nass machendann tuts nich mehr weh

jennyblomma 16.02.2010, 18:14

Was nutzt denn ein nasser Finger, wenn er doch im Tamponende steckt?!

0
BlutendesHerz 16.02.2010, 18:32
@jennyblomma

ehm du weiß aber schon das man den finger reinschieben muss damit man den tampon rein bekommt! oder´?

0
BlutendesHerz 17.02.2010, 21:40
@jennyblomma

ja der finger steckt im tampon ende, aber wenn es trocken ist dann tut es weh den tampon reinzu schieben, deswegen kann man den finger ( mit dem man den tampon reinschiebt) feucht/ nass machen !

1

Lies die Packungsbeilage, da steht das genau drin.

das kommt von alleine. Nimm doch ein bisschen Creme oder so oder frag doch mal deine Mutter!

Was möchtest Du wissen?