Ich bekomme demnächst eine Schleimhauthautlappenentfernung im Knie.Ich weiß nicht wie lange ich danach im Krankenhaus bleiben muss kann mir jemand infos geben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo xcntlx,

wie lange du letzten Endes genau im Krankenhaus bleiben musst kann dir hier keiner sagen. Das kommt darauf an, ob du schon mal Probleme im Knie hattest, wie der Heilungsverlauf der Wunde ist, etc. All diese Faktoren spielen dabei eine Rolle.

Allerdings kann ich dich beruhigen: Der Krankenhausaufenthalt wird definitiv nicht länger als allerhöchstens 1 Woche dauern.

Schließlich ist der Eingriff bei dir im Knie nur ein kleiner der normalerweise in ca. höchstens 1. Stunde abgeschlossen sein müsste.

Die Ärzte werden am betroffenen Knie rechts und links etwas unterhalb der Kniescheibe ein kleines "Loch" schneiden, sodass sie mit Endoskopen mal schauen können was da drin wirklich los ist. Die Schnitte werden nicht größer als ca. 1cm sein. Anhand dieser zwei "Löcher" können die Ärzte die Schleimhautlappen entfernen.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

Grüße

Bohni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann bis zu 4 dauern manchmal auch 1 oder 2 mehr hatte das auch schon mal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?