Ich bekomme Besuch aus USA. Wir fahren nach Berlin an diesem Wochenende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauhaus Lemke am Schloss Charlottenburg z.B.

https://www.lemke.berlin/schloss_charlottenburg/

Ein Hofbräuhaus gibts auch in der Nähe des Alexanderplatzes wobei das nix mit "Berlinerischen Atmosphäre" zu tun hat.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit "berlinerischer Atmosphäre" meinst - Berlin ist ziemlich bunt und international. Aber gutes Bier bekommst du zum Beispiel im "Doldenmädel" am Mehringdamm.

Ich würde nach Brauhäusern Ausschau halten, falls deine Besucher typische US-Amerikaner sind. Da kannst du nichts falsch machen.

Das Haus der 1000 Biere solltest du meiden. Das ist eine Touristenfalle.