Ich bekomme auf meinem smart tv keine Sender ausser den öffentlichen sendern (ard usw).. rein was kann ich tun?

6 Antworten

Da ist die wichtigste Frage wie Du empfängst,ohne das zu wissen kann Dir da keiner bei helfen!Nur über DVB-T2 sind die Privaten grundsätzlich kostenpflichtig da dort nur die HD Sender verfügbar sind,über Kabel und Sat sind die SD Varianten kostenlos verfügbar.Da Du die privaten Sender offenbar gar nicht in der Senderliste hast da sie beim Suchlauf nicht gefunden wurden wird das Problem woanders liegen.

du hast leider die Nachfrage nach der empfangsart noch nicht beantwortet.

die privaten kosten lediglich in der HD Variante rund 6€/Monat.

die SD sind frei empfangbar - über SAT, Kabel.

über DVB-T2 sind sie nur in HD, also kostenpflichtig. ob sie in SD noch per IPTV (bspw. Telekom, Vodafone etc) eingespeist werden entzieht sich im Moment meiner Kenntnis.

DVB-T wie du in der Frage erwähnt hast gibt es nicht mehr, das wurde von DVB-T2 abgelöst.

in welcher Auflösung empfängst du die öffentlichen, HD oder SD?

9

woher soll ich das wissen. habe einen Sony android smart tv. relativ neues Modell. mein kabel Anbieter ist pyur. habe alle Sender Läufe durch probiert und bekomme nur die öffentlichen und paar Internet Sender (Freenet) rein. da ist kein rtl pro7 oder sonst was nirgendwo aufgelistet.

0
32
@sarah778811

was sind diese internetsender von freenet?

evtl ist der tv nicht für die verschlüsselung deines anbieters ausgelegt.

es sit gut möglich, dass du einen vertrag bei pyur abschliesen musst um die privaten sender überhaupt zu bekommen. evtl brauchst du dazu deren tv-box.

in den faq von pyur habe ich auf der folgenden seite

https://www.pyur.com/content/pyur/de/privatkunden/Hilfe/installieren_und_benutzen.html

unter

Was muss ich vor der ersten Nutzung meines PŸUR Kabelfernsehens beachten?

und

Kann ich auch einen eigenen Receiver nutzen?

infos gefunden, die dir vlt weiterhelfen werden.

du wirst dich wohl mit pyur in verbindung setzen müssen.

https://www.pyur.com/content/dam/pyur/download/Senderliste%20Berlin_250618.pdf

0
9

wenn man einen neuen Fernseher hat wird es wohl automatisch hd sein oder

0
32
@sarah778811

nein muss nicht automatisch HD sein. HD erkennt man an dem "HD" beim senderlogo bspw. "ARD HD"

diese sender sind (zumindest bei unitymedia) in HD UND SD verfügbar. ebenso wie die privaten in HD und SD.

für alle sender der rtl-gruppe nutze ich zum aufnehmen auf die integrierte hdd (horizon box) die sd variante, da man nur dort die werbung vorspulen kann. bei der pro7sat1 gruppe geht das auch bei HD.

0

Fernseher? Das ist dieses antike Gerät das Menschen früher verwendeten um bewegte Bilder zu sehen oder?

Braucht keine Sau im Zeitalter des Internets... ;D

Fernseher sind für mich nur noch grosse PC-Bildschirme.

Was möchtest Du wissen?