Ich bekomme angst wenn ich eine grosse Geldsumme auf meinem Konto sehe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Salue

Dein ungutes Gefühl ist mehr als begründet. Viele Leute sind sich nicht bewusst, dass wenn sie Geld auf ein Konto einzahlen, dieses Kapital sich von reellem Geld in Buchgeld verwandelt.

Das heisst, aus dem Bargeld wird ein Versprechen der Bank, Dir diese Summe wieder in reelles Geld umzutauschen. Die Bank könnte aber dieses Versprechen gar nicht einlösen, wenn alle Kontoinhaber ihr Geld abholen möchten. Faktisch hat die Bank nur etwa 2 % dieses Geldes auch wirklich in ihren Tresoren.

Wir haben dies in Griechenland gesehen. Die Kontoinhaber konnten nur ganz kleine tägliche Summen abholen, die Kassen waren leer.

Es ist verrückt, sogar viele intelligente Leute glauben immer noch daran, dass wir noch den "Goldstandart" und richtiges Geld hätten.

In Wirklichkeit haben längst "virtuelles" Geld. Das Ganze funktioniert nur, weil wir alle fest an den Wert des Geldes glauben.

Irgend wann wird die Blase platzen. Nun weisst Du auch, wieso in der letzten Zeit der Goldkurs ständig steigt. Einige Fachleute erkennen diese Gefahr und versuchen nun, auf etwas auszuweichen, was schon immer einen Wert hatte.

Traurig aber wahr !

Tellensohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließ mich den anderen an. Wenn dir zu viel Geld auf deinem Konto Sorgen macht, dann schick einfach so viel Geld an mich, bis du dich wieder wohl fühlst.

Dann überweis das Geld an mich, ich freue mich über große geldsummen auf meinem Konto.

Denk einfach nicht dran

Hehe hast das Geld mit Aktien tausch gemacht hehe ich auch da kommste schnell an sehr viel Geld hehe also einfach nicht dran denken und normal weiter leben dan bemerks keiner

Ich denke, da könnte ich dir helfen und dir etwas davon abnehmen.

Kein Problem ich kann dir helfen und die Summe fuer dich verwalten

Die krieg´ich auch! Vor Allem, wenn die auf der Sollseite steht und immer größer wird! :)))

Was möchtest Du wissen?