ich bekomme ALGII darf meine Privatrente von ca.50€ voll angerechnet werden,es gibt ja Freibetrag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wird voll angerechnet.

Die Anrechnung für den Freibertrag gilt nur für Versicherungen, die noch nicht in der Leistungsphase (Schonvermögen) sind. Du bist in der Leistungsphase.

Beste Grüße

Dickie59

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vogelfrei11
14.12.2016, 13:51

danke schon mal, aber es ist seltsam aber nun wird es nicht voll angerechnet (neuer Sachbearbeiter -neuer Weiterbewilligungsantrag) berechnet mehr, ob ich das wieder zurück zahlen muss?

0

rente ist was anderes als das sog. Schutzvermögen. Rente ist Einkunft.

Blöd, aber da sind sie unerbittlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?