Ich bekomme Abends immer sowas wie einen "schnupfen"

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nur Abends diese Reaktion hast, könnte das womöglich daran liegen, dass etwas in deiner Wohnung/dem Zimmer ist, auf das du allergisch reagierst? Würde mal überprüfen, ob du das auch hast, wenn du Abends bei Freunden bist. Bist du da nicht verstopft, dann könnte es an einem Lebensmittel, Blumen, Hausstaub liegen, die du bei dir hast.

Hast Du vllt eine Milben- oder Stauballergie? Lass Dich mal testen..am besten auch abends vorm Schlafen schön durchlüften..

Ich habe/hatte das auch öfters, komischerweise auch nur abends. Lass einen Allergietest machen. Womöglich reagierst du allergisch auf Hausstaub oder Milben, das ist nämlich bei mir der Fall. Auch könnte Schimmel dafür verantwortlich sein.

Warum es nur zu den Uhrzeiten auftritt weiß ich leider nicht mehr - hatte damals auch nachgefragt, ist aber anscheinend typisch für schwächere Formen dieser Allergien.

Was möchtest Du wissen?