Ich bekomm meinen Mund nicht auf

Weiter geht's nicht:/ - (Arzt, Schmerzen, Zähne)

5 Antworten

Ich frage mich, was das für Mütter sind, die sich weigern mit ihren Kindern zum Arzt zu gehen (solche Sachen liest man dauernd hier), wenn ihnen was fehlt. Die sollten lieber selbst mal zum Arzt und sich auf Hirnschäden untersuchen lassen. Kann sein, dass sich dein Kiefer ausgerenkt hat. Du solltest auf jeden Fall darauf bestehen, zum Arzt zu gehen, sollte sich der Zustand nicht bis spätestens morgen verbessern. Besser wäre es natürlich, wenn du so schnell wie möglich ins Krankenhaus fährst.

Du bekommst den Mund nicht weiter geöffnet, als auf dem Bild zu sehen ist? Dann solltest Du zum zahnärztlichen Notdienst gehen, evtl. ist dort kein ZA, der sich wirklich gut damit auskennt, Dir aber wenigstens momentan helfen kann. Du selbst kannst versuchen, Lockerungsübungen zu machen. Manchmal hilft es. Versprechen kann ich es nicht. Versuche, den Unterkiefer (UK) ganz locker zu lassen und vorsichtig hin und her schieben. Falls es wehtut, aufhören. Sonst kann ich Dir nur empfehlen, suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln. Zahnärzte, in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne dieser Fachausbildung kann Dir bei solch einer Dysfunktion nicht weiterhelfen. Gute Besserung und noch schöne Weihnachten.

Geh selber zum Arzt. Ist dein gutes Recht.

Zahnbürste zu stark draufgedrückt?

Hallo,

ich hab gestern Abend mit meiner Zahnbürste bei einem Zahn oder Zahnfleisch zu stark draufgedrückt. Heute habe ich ein leichten Juckreiz dort und wenn ich mein Mund bzw Kiefer bewegen zieht es dort.

Davor hatte ich keine Probleme mit den Zähnen. Meint ihr ich sollte mal beim Zahnarzt vorbeischauen oder legt sich das in paar Tagen? Was könnte helfen?

...zur Frage

Kiefer knacken beim kauen?

Mein kiefer knackt beim kauen auf der rechten Seite, nicht durchgehend aber wenn es knackt dann sehr dolle und laut... Was könnte das sein und muss ich zum Zahnarzt?

...zur Frage

Kiefer verschoben wegen Kaugummi kauen, was tun?

Ich kaue des öfteren Kaugummi und seit ein paar Wochen knackt nun mein rechter Kieferknochen immer. Wenn ich den unteren Kiefer nach links bewege knackt es, als würden sich die beiden Kieferknochen aneinander reiben. Gestern habe ich mir dann plötzlich den Kiefer ausgerenkt, dachte ich zumindest, als ich den Mund etwas weiter öffnen wollte. Es hat nur ein wenig geschmerzt, also meinte meine Mutter, er hätte sich nur ein wenig verschoben. Ich könnte den Mund öffnen aber weder nach links, noch nach rechts bewegen. Es hat sich so angefühlt, als würde die Knochen des Unter- und Oberkiefers aufeinander liegen und gegeneinander drücken. Nach einer halben Stunde hat er sich wieder von selbst eingerenkt, aber seither schmerzt es.

Da meine Mutter meint, dass der Arzt da nichts machen kann, wollte ich hier um Rat fragen. Mit dem Kaugummi kauen habe ich übrigens aufgehört. Sollte ich dennoch zum Arzt oder gibt es andere Mittel?

...zur Frage

Wieso knackt und klemmt meine Kiefer?

Hallo Bin m/15. Also seit mehreren Monaten knackt beim Kauen mein Kiefer, meistens auf der rechten Seite. Aber wenn ich links kaue, knackt gar nichts und deshalb kaue ich immer von links. Und gestern hat bei mir einfach so plötzlich die Kiefer geklemmt. Das ist noch nie passiert. Dabei konnte ich den Mund fast nicht weit genug öffnen, als ich was essen wollte. Und das ging auch nur von alleine weg nach paar Minuten. Aber dann nach wenigen Minuten hat es wieder geklemmt und es ging immer so weiter. Heute hat es nicht mehr geklemmt. Woran liegt das? Ich habe mir beim Knacken erst gar nichts gedacht, hat das vielleicht was mit dem Klemmen zu tun?

lg junghyun

...zur Frage

Oberer Kiefer schmerzt, wohin gehen?

Hallo, schon seit paar Tagen habe ich oben am Kiefer schmerzen neben dem Ohr, plötzlich war es da und scheint auch schlimmer zu werden. Tut zwar nicht so schlimm weh, so dass ich was einnehmen muss, aber ist schon etwas lästig. Am Meisten weh tut es wenn ich gähne, kaue und generell den Mund etwas weit aufmache. Jetzt weiß ich auch leider nicht wohin ich gehen soll, zum Zahnarzt? (Auch wenn ich bezweifel das es Zahnschmerzen sind.) Oder doch zum HNO Arzt? Oder zum normalen Hausarzt?

...zur Frage

Linker Kiefer tut weh!?!

Mein linker Kiefer tut weh und wenn ich langsam mit dem linken kiefer den mund langsam öffne und wieder schließe knackt es immer. Wenn ich den mund weit öffne spüre ich leises ziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?