Ich bekomm keinen Tampon rein :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war bei mir auch am Anfang so. Ich hab die nie reinbekommen, auch die kleinste Größe nicht, obwohl ich es mindestens 10 mal probiert habe. Ich vermute mal, dass dein Jungfernhäutchen noch da ist, also mach es am besten so: Nimm einen kleinen Spiegel und schau deinen Scheideneingang genauer an (ja, ich weiß, ein bisschen eklig, aber vielleicht hilft es ja). Dann siehst du, wo das Loch in deinem Jungfernhäutchen ist, weil das ja bei jedem Mädchen anders ist. Dann setzt du den Tampon genau an das Loch und drückst ihn langsam rein. So müsste es eigentlich klappen, denn so hab ich es nach 100x versuche auch hinbekommen.

Auch wenn du sagst es klappt trotzdem nicht, ist es wichtig dass du dich, dass du dich entspannst, sonst verkrampft sich dein Becken und er geht nicht rein. Wenn es nicht weitergeht oder wehtut, dann dreh ihn ein bisschen und wechsel die Richtung. Zieh ihn aber nicht gleich wieder raus, wenn du Panik bekommst oder es sich komisch anfühlt, das ist ganz normal, denk nicht nach, versuch einfach ihn reinzudrücken. Wichtig ist natürlich auch, dass du ihn weit genug reinschiebst, damit du ihn nicht mehr spürst. Mit der Zeit bekommst du Übung und bist nicht mehr so zimperlich damit, ich hatte am Anfang auch immer Angst, was kaputt zu machen, aber das brauchst du nicht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

hm.. also ich weiß das es auch ein Gel dafür gibt, damit die besser rein gehen. Wenn es anfängt zu Schmerzen weiß man das er absolut nicht richtig sitzt. Versuch den mal weiter nach hinten zu drücken (Richtung Darm) und dann nach oben.. aber nicht das du es vorne versuchst in die Harnröhre oO? Was du auch noch machen könntest, wenn du ihn versuchst rein zu bekommen.. ein Bein auf den Badewannenrand zu stellen oder iwas anderes was etwas höher ist oder wenn du auf der Toilette sitzt

hm ich kenn mich ja aus damit, ich weiß wohin und in welche richtung, aber selbst wenn ich das mache, funktionierts nicht. Mit nivea creme sollte man es auch nicht tun oder?

0

Schieb einfach, bis es nicht mehr geht. Wenn es dich bim Laufen stört, sitzt es nicht richtig. Ansonsten würde ich dir einen Besuch beim Frauenarzt empfehlen!

Wie kann ich ein Tampon richtig einführen?

Ich bekomme einfach kein Tampon rein, immer wenn ich es versuche bekomm ich es nicht tief genug rein. Einmal wollte eine Freundin mir helfen ein Tampon rein zu kriegen aber selbst sie hat das nicht geschafft und dabei bin ich noch nicht mal mehr Jungfrau was mach ich falsch ? wie führe ich ein Tampon richtig ein ?

...zur Frage

Tampon geht nicht rein?

Ich versuche schon seit längerer Zeit Tampons zu benutzen, doch ich bekomm sie einfach nie rein! :( ich schaffe es nicht mal weiter wie 1cm, dann schmerzt es. Egal wie ich mich hinstelle oder hinsetze, er geht einfach nicht rein! Ist das eigentlich normal dass das so weh tut? Ich benutze die kleinste Größe aber weiß nicht was ich sonst falsch mache. :/

...zur Frage

Bekomme den Tampon einfach nicht rein?

Ich habe schon die kleinsten, mit SilkTouch Oberfläche zum leichten einführen, aber selbst bei denen geht es nicht. Ich entspanne mich und schiebe den Tampon langsam aber ich bekomme nicht mehr als die Hälfte rein, weil es dann einfach wehtut und wenn ich versuche den Tampon langsam wieder rauszuziehen tut es auch weh. Ich bin am 2. Tag meiner Regel und es ist genug, damit es funktionieren müsste. Es ist einfach viel zu eng und ich krieg ihn nicht rein. Was soll ich denn noch tun? :( Ich bin schon langsam echt verzweifelt. Ich möchte aber nicht ausschließlich Binden benutzen.

...zur Frage

Tampon geht nicht weit genug rein /:?

Hallo. :)

Ich versuche zum 1. mal einen Tampon zu benutzen und der Tampon ist auch komplett drin, aber da ich ihn beim laufen etc. noch gemerkt hab, wollte ich ihn weiter reinschieben aber es tat weh und es ging auch nicht weiter. Also wie ein Widerstand. Hab auch versucht die Richtung zu ändern und hab ein Bein so hochgestellt, aber er will nicht rein. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Bin echt verzweifelt langsam. /:

Mfg Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?