Ich bekomm in Itaienisch eine 5 im im Zeugniss reicht eine 3 in englisch um diese 5 auszugleichen(10 Klasse gymnasium baden würrtenberg)?

2 Antworten

Um eine 5 auszugleichen, braucht man eine 3. Außer in den Hauptfächern. Wenn du in einem Hauptfach: Mathe, Deutsch oder Englisch eine fünf hast, musst du sie mit einem weiteren Hauptfach ebenfalls mindestens mit einer drei ausgleichen.

Das heißt für Französisch und italienisch braucht man nur eine ??

0
@Raider870

Nur eine drei. Wenn du in beiden Fächern eine fünf hast, brauchst du auch zwei 3er auf dem Zeugnis.

0

Ja das reicht.

Bist du dir zu 100% prozent sicher weil im internet steht irgenwie auch manchmal man braucht 2 dreien. Bitte beruig mich, ich kann vor angst nichmehr schlafen

0
@Raider870

hä wenn du sonst nirgends eine 5 hast ist eine doch nicht so tragisch?! soweit ich weiß, fällt man mit zwei 5en oder einer 6 erst durch??

0
@ratsucher1912

Ich weis aufjedenfall das man keinen schlechteren durchschnitt wie 4.0 haben darf

0
@Raider870

Dann rechne alle deine Noten zusammen (auch mit dem Komma dahinter) und teil sie durch die Anzahl der Noten, die du bekommen hast. Dann erhältst du deinen Schnitt. Wegen einer 5 fällt man normal nicht durch

also z.b: 2,5+2,5+,4,0=9 9:3=3,0

0
@Raider870

Dann rechne deine ganzen Noten zusammen und teil sie durch die Anzahl. Ich weiß nicht genau wie da in bawü ist. Abe rmoment. dein Schnitt kann eig kaum schlechter als 4 sein, wenn nur ganze Noten zählen und du eine 3 hast. Selbst wenn du sonst überall 4er hättest, wäre es genau 4,0. Du solltest bnestanden haben

0
@ratsucher1912

ich hab drei 4er (Mathe,Deutsch,franz), eine 3(englisch) und eine 5 in ita also genau 4.0. Reicht das safe???

0

Was möchtest Du wissen?