Ich beiße mir an meiner Tante die Zähne aus......was soll ich tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein..in Deiner Haut möchte ich absolut nicht stecken!! Gehe mal davon aus, unter jedem Dach ein Ach..aber das wäre mir in Deinem Fall dann mittlerweile auch zuviel. War sie es nicht auch mit dem Wohnungsschlüssel??

Du solltest schon deutlich Akzente setzen..das wird Dir sicher auch selbst klar sein..aber das wie ? Zum einkaufen eine bestimmte Zeit veranschlagen (?)..weiß nun aber nicht, ob es von Deiner Seite aus machbar ist? Wenn Du Dich etwas zurückziehen würdest..ob sie dann zur Besinnung kommt und auch fremden Personen Herz und Tür öffnen würde? Da ist sicher Fingerspitzengefühl erforderlich oder aber..zeig ihr was ne Harke ist??

Ja, das ist sie mit dem Wohnungsschlüsel. Genau diese Person. Danke dir!

1
@rhapsodyinblue

Na..dann kann ich Dir nur raten .. *mach Dich stärker als stark..tut wohl unbedingt not!!

0

Du kannst unmöglich Dich um Deine Eltern, Deine Familie und Deine schrullige Tante kümmern. Dabei gehst Du drauf ! Es gibt für solche Fälle in jedem Ort Familienhelferinnen, frag mal nach. Deine Tante ist total egoistisch, aber Du musst jetzt konsequent sein. Es hat schon oft Fälle gegeben, wo eine Ehe an so einem Problem zerbrach ! Wenn Deine Tante sich nicht mehr selbst helfen kann, bleibt nur das Heim. Spreche mal mit ihrem Hausarzt darüber.

Sie hat keinen festen Hausarzt. Da sie oft ihren Arzt gewechselt hat (wenn er ihr etwas sagt, was sie nicht hören will - dann ist der Arzt unfähig), ist es ein Problem.

Sie war vor kurzem im Krankenhaus und hat sich selbst wieder entlassen, als sie hörte, dass sie anschließend in die Kurzzeitpflege gehen sollte.

Man ist da so machtlos. Ich habe ihr heute gesagt, sie muss darüber nachdenken, ansonsten würde ich nicht mehr um sie kümmern.

1

Du könntest ja (wenn es Geldmäßig geht) mal über ein Altersheim nachdenken. Wenn das nicht geht würde ich mir anderweitig irgendwo Hilfe suchen. Mir fällt da nichts weiter ein als die Telefonseelsorge (0800/1110111 oder 0800/1110222, kostenlos, rund um die Uhr), weil das klingt ja für mich wie schon seelischer Schmerz, bzw. wie Nervenzusammenbrüche, die du durch deine Tante bekommst. An deiner Stelle, jedenfalls, würde ich dort mal anrufen und denen das alles sagen, du bist dort auch anonym. Die können dich trösten, aufmuntern und finden vlt auch einen Weg, damit alles positiv endet.

Ich wünsch dir viel Glück und alles gute auf diesen Weg, und dass alles gut wird.

Geldmäßig wäre es kein Problem, sie hat mehr als genug. Aber sie will nicht.

Ein Heim käme für sie überhaupt nicht in Frage, nicht einmal über fremde Hilfe (Pflegedienst oder Haushaltshilfe) will sie nachdenken.

Sie ist sowieso so schrullig, dass ich, falls sie in die Klinik muss, nur gemeinsam mit meinem Vater ihre Sachen packe bzw. suchen gehe. Sie hat schon mehrmals behauptet, wir würden ihr Geld stehlen wollen.

Ich weiß gar nicht, wo sie ihr Geld aufbewahrt (unter der Matratze??), aber sie ist eben so.

0
@rhapsodyinblue

Na dann, würde ich auf jeden Fall bei der Telefonseelsorge anrufen, die könne dich bestimmt trösten. Die haben sicher auch ein guten Ausweg.

0

Wo kann ich Reiswein/Sake kaufen?

Ich wollte heute Ramen machen und hab auch schon fast alles, aber mir fehlt noch der Reiswein. Wir haben auch keinen richtigen Asialaden in der Stadt und deswegen wollte ich fragen, ob es Reiswein auch im Kaufland/Edeka/... gibt.Oder gibt es noch eine andere Alternative?

...zur Frage

Intressiert sich Blizzard überhaupt noch für Overwatch?

Ich habe den Eindruck das sich Blizzard um alle deren Spiele gut kümmert außer Overwatch, dass Blizzard so wie es aussieht schon fast aufgegeben hat. Das Spiel hat enorm an Popularität verloren doch Blizzard scheint das gar nicht zu jucken. Bilde ich mir das nur ein oder ist da was wahres drann?

...zur Frage

Mutter kümmert sich nicht,Jugendamt tut nichts.

Meine Frage ist folgende: Eine Mutter kümmert sich so gut wie gar nicht um die Kinder,die Wohnung ist vollkommen verwahrlost.Stattdessen hängt Sie den ganzen Tag am Pc.Das Jugendamt ist sich der Sache bewusst aber es wird nichts unternommen.Kann man sich an eine andere Stelle wenden um das was zu unternehmen?

...zur Frage

Wieso gibt es bei Edeka so viele Junge hübsche Frauen als Angestellte?

Ich geh immer während der Pause in Edeka einkaufen und der Laden ist fast leer und da sind immer mindestens 2-3 Frauen Regale einräumen und 2 an der Kasse alle sehen aus wie 20-22 Jahre. Da verdient man doch sehr wenig, wieso sind da so viele Junge Frauen? Heißt das die haben alle ein Hauptschulabschluss und hatten ein schlechtes Zeugnis für ein besseren Job? oder sind das Studentinnen?

...zur Frage

schokolade fürs backen

hey, ich suche schokolade die im backofen gar nicht oder fast gar nicht schmiltz. gibt es sowas überhaupt ?? wenn ja krieg ich sowas auch bei lidl aldi oder kaufland oder muss ich dazu in ein spezieles geschäfft ?!

...zur Frage

vermieter geht einfach in wohnung

Hallo. Der vermieter meiner tante kümmert sich um nichts in der wohnung. Damit meine ich das wenn es regnet das wasser an den scheiben rein läuft. Die wasseruhren sind von 1993 und sollten schon ewig ausgetauscht werden. Die Haustüre ist eine normale Wohnungstür und geht nicht richtig zu. Jetzt war der vermieter auch gestern morgen in der wohnung und hat feuermelder angebracht.ohne das meine tante wusste das er kommt.meine tante war auch nicht daheim. Was kann meine tante machen? Ausziehen willsie nicht.weil die wohnung neben unserem haus ist und sie die Nähe möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?