ich beginne jetzt ein fh studium in maschinenbau . habe mich soweit bei der fh dortmund eingeschrieben (ba.eng) wäre nicht fh mülheim mit ba.science besser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die FH Dortmund ist wenigstens als durchschnittliche Hochschule im CHE-Hochschulranking erfasst.

Die FH Mülheim ist dort überhaupt nicht gerankt.

Der Ruf der Hochschule ist wichtiger, als der Abschluss. Ein .Sc-Abschluss soll auf verstärkte Verknüpfung mit der Forschung hindeuten. Ich glaube kaum, dass die FH Mülheim das besser macht, als die FH Dortmund.

Kurzum: Lass dich nicht von dem Abschluss blenden. Er sagt eigentlich nichts aus. Gehe da hin, wo die Einrichtungen moderner, das Lehrpersonal pfiffiger und die Studentenschaft lebhafter ist. Dann wirds ein gutes Studium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bzw. ist ein bachelor in bachelor in science lieber gesehen als einer in engineering

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?