Ich befinde mich gerade in meiner Erzieherinnenausbildung und muss für einen Lehrerbesuch eine kleine Aktivität vorbereiten. was könnte ich machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du keine genauen Vorgaben? Wenn nicht, dann gibt es einen Haufen Dinge die du machen kannst.. Kreativ, Bewegung, Musik, Spieleinführung, Backen usw usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erzieherin19
07.02.2017, 15:15

Ich habe freie Wahl ich hatte mir überlegt eine Lavalampe oder Zaubersand selbst herzustellen aber wie gestalte ich da die motivationsphase und die Abschlussphase?

0
Kommentar von volpe93
07.02.2017, 15:17

In der Hinführung könntest du die Materialien in einer Kiste verstecken und die Kinder abwechselnd ziehen lassen - und dann gemeinsam überlegen was man damit machen könnte.

Zum Abschluss eignet sich ein Lied oder Aufräumspiel meistens sehr gut

0
Kommentar von volpe93
07.02.2017, 15:21

Kein Problem, bin selbst grad in der Ausbildung zur Kinderpflegerin, ich muss also auch einen Haufen an Angeboten machen

0

Was möchtest Du wissen?