Ich baue keine Muskeln auf :(

5 Antworten

Wenn man Sport macht werden zuerst die sich noch im Körper befindenen Kohlenhydrate verbrannt. Erst nach 10-20 min beginnt der Körper Fett zu verbrennen und Muskelfasern aufzubauen. Im Moment baut dein Körper deine Kondition auf. Natürlich werden auch Muskeln aufgebaut, aber deine Kraftübungen nicht aus. Du solltest das Programm jeden Tag machen, Wasserball bringt dir nur sehr wenig neue Muskulatur, ist aber gut für deine Kondition.

klingt vernünpftig aber mir wurde gesagt man soll 1tag pause machen wegen muskel regenaration

0

bei dem training wirst du auch in 100 jahren nix aufbauen.

Fang erstmal an dich über Muskelaufbau zu informieren, gibt genug Foren wo du das alles nachlesn kannst, was du falsch machst. Und das ist so ziemlich alles^^

geh ins fitnessstudio das was du machst ist nicht gut für die gesundheit.

Wie bekommt man bizeps?

Also ich mache jeden tag Sport, Vor allem Liegestütz... Aber ich bekomme nur trizeps Und Muskeln an meine brürste (Junge)

...zur Frage

Ist ein Muskelkater Pflicht?

Hi!

Vor ca. 4 Wochen habe ich mich dazu entschlossen neben Kampfsport auch ins Fitnesscenter zu gehen um Muskeln aufzubauen. Ich gehe zweimal die Woche (meistens Mittwoch und Samstag) ins Studio und trainiere meistens gleich den gesamten Körper (Bizeps, Trizeps, Bauch, Brust, Rücken, Beine, Schulter etc...)

Einen kleinen Fokus habe ich übrigens auf meine Brust gelegt weil ich die einfach nicht schön finde. War früher ziemlich übergewichtig und das hat irgendwie für so eine richtig hässliche Brust gesorgt. Jedenfalls ists so, dass ich nach dem Brusttraining (Butterfly, Bankdrücken, Brustpresse usw.) sofort etwas ziehen spüre. Am Tag darauf habe ich dann meistens einen Brustmuskelkater. Ich habe mit 10 KG angefangen und mache jeweils 3x 15 Wiederholungen

Beim Bizeps/Trizeps mache ich es ähnlich nur hier mit mehr Gewicht. 3 x 12 Wiederholungen mit 12 KG. Hier sind auch wieder Übungen wie Kurzhantel, SZ-Hantel, Bizeps/Trizepspresse usw. dabei. Allerdings spür ich davon kaum etwas. Bin auch davon überzeugt, dass ich die Übungen richtig ausführe. Auch am nächsten Tag spür ich meistens nur in Brust und Bauch etwas, in den Armen/Schultern aber überhaupt nichts.

Sollte ich mehr Wiederholungen/Sätze machen oder ist es normal, dass man hier kaum etwas spürt? lg

...zur Frage

Hantel Gewicht für "Einsteiger"?

Hey , ich bin 18 Jahre alt und vom Körperbau her eher schmächtig . Ich bin also nicht sehr kräftig. Meine Frage wäre was ein gutes startgewicht für Hanteln wäre um Bizeps Muskeln etc. Aufzubauen ( zu beachten wäre dass ich nicht sehr kräftig bin ^^)

...zur Frage

Bizeps-Training: Weniger oder mehr Wiederholungen mit leichterem oder schwerem Gewicht?

Ich hab ne Frage zum Bizeps-Training:

Ich mache jetz mein Training mit 3 Sets. Ich hab gehört man muss beim Bizeps die Gewichte variieren, damit man so neue Reize entwickeln kann. Ich habe auch gehört, dass man das Gewicht so wählen soll, dass die Muskeln nach 6 bis 12 Wiederholungen brennen.

Wenn ich mit 14 Kilo je Hantel trainiere, dann brennt's auch nach dem 2. Set nach 8 Wiederholungen richtig. Wenn ich jetzt aber 1 Kilo draufmache, also auf 15 Kg je hantel erhöhe, dann schaff ich zwar auch meine 6 Wiederholungen, es brennt dann aber nichts :O Aber für eine 7. Wiederholung reicht's auch nicht mehr, ich kann nach den 6 Wh's einfach nicht mehr :/

Mach ich iwas falsch, oder ist es normal??

Und setze ich dem Bizeps neue Reize hinzu, obwohl er nicht brennt??

...zur Frage

Wie am Schnellsten Muskeln aufbauen (Bizeps/Trizeps/)

Hey, wie kann ich am Schnellsten mit einer Kurzhantel (6KG) im Bizeps/Trizeps Bereich Muskeln aufbauen???

Die Schwierigkeit wär mir egal, ich will halt nur das man richtig die Muskeln dann sieht.. ^^

Am besten wäre es ja wenn mir einer ein Trainingsplan machen könnte, der würde mit sicherheit einen Stern bekommen ^^

Achja ich bin 14 Jahre alt...

...zur Frage

Wie erstelle ich ein Trainingsplan ? Wie baue ich muskeln auf?

Hallo leute,  wie erstelle ich einen Trainingsplan? Vor 6 Monaten habe ich angefangen abzunehmen ich habe 107,5 Kg gewogen heute wiege ich 80Kg seit 2 wochen mache ich kraftsport voher eher weniger jetz möchte ich noch 3-5 kilo verlieren und muskeln aufbauen . Ich gehe 2 mal die woche ins Fitness und mache 2 mal in der woche daheim sport (sit ups, bankdrücken, hammercurles  , ) habe eine Hantel daheim mit einer Langen Hantelstange , Kurzhantel, boxsack, Farrad  . Jetz die Frage wie erstelle ich einen Trainingsplann das mein Fett weg geht und ich Große Bizeps und einen Flachen bauch bekomme . Habe Bilder mit 107,Kg unten und mit 80Kg . Ich suche tipps von euch von leuten die erfahrung haben seit ich Kraftsport mache merke ich das mein Bauch härter wird und meine Bizeps gut wachsen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?