Über eine Website Premium Kaufen und Automatisch auf minecraft Server kriegen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich könnte nun hingehen und dir eine Seite bauen. Allerdings habe ich weder die Zeit noch die Lust. Wenn du absolut keine Kenntnisse zu Webentwicklung hast oder wie eine Internetseite funktioniert, wird es länger dauern, eine komplet eigene Seite zu entwickeln.

Wenn du es denoch versuchen möchtest, und es dir nicht wichtig ist, deine Seite vollständig selbst zu entwerfen, kann ich dir Wordpress ans Herz legen. Wordpress ist ein Website-Baukasten - nein, eher der Baukasten schlechthin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mit einer SQL Datenbank. Darin kannst du auch sonstige Daten über den Spieler speichern und auf deiner Webseite anzeigen lassen. Zum Beispiel die kills und deaths in einem Minigame. Im Bukkit Server kannst durch Klassen in Java darauf zugreifen und auf der Webseite mit php.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erstellen an sich wird weniger das problem sein. Is evtl n bisschen aufwändiger, je nach dem was du halt im sinn hast, kannst dir ne seite mit nem cms wie wordpress, drupal oder joomla zusammenbasteln.

Problematisch wirds halt, wenn du für irgendwas geld verlangst, weil dann ändert sich auch die gesetzeslage. Bin kein anwalt und betreibe auch (u.a. aus genau diesem grund) keine komerziellen webseiten, aber du solltest dich vorher sehr gut informieren wenn du sowas machst. Und du musst halt volljährig sein (zumindest nehme ich das mal an)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobihogh
06.09.2016, 08:41

Ich bin kein Anwalt, aber hab mal vor ner Zeit ein bischen gegoogelt. Man braucht nur ein angemeldetes Gewerbe. Und du musst jede Einnahme und Ausgabe fürs Finanzamt aufschreiben. Dazu muss man noch nicht mal 18 sein, dann müssten allerdings die Eltern unterschreiben.

0

Nutze einfach buycraft da gibt es auch massig Tutorials zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du "baust" einen MC Server.

Nun, wie baust du den denn auf? Welche Serverdistribution? Wirds ein Bungeecord Netzwerk, oder nur was kleines mit Multiverse?

Hast du denn schonmal mit einer Linux Shell gearbeitet? Hast du Kentnisse bzgl. Servermanagement?

Dazu gibt es das Plugin Buycraft. Kostet aber monatlich, und ist nicht einfach einzurichten (genauso wie ein MC Server allgemein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?