Ich bauche Hilfe beim Hauptteil meiner Facharbeit, kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Vorwort erklärst du kurz, um welches Thema es geht und vielleicht, was dich daran interessiert. Es ist eine Art Einleitung die zum Thema hinführt und andeutet, was man erwarten kann.

Im Hauptteil arbeitest du dein Thema aus.

Im Schlussteil musst du dann noch mal die Ergebnisse darstellen und sie bewerten und dazu Stellung beziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kindvbahnhofzoo
13.03.2016, 10:14

Im Vorwort könntest du z.B. auch noch beschreiben, wie die ersten Computer waren und so dann zum eigentlichen Thema hinleiten.

0

Du könntest im Vorwort sinngemäß schreiben:

Historisch war es ein kurzer Weg von der weltweit ersten frei programmierbaren Rechenmaschine des Konrad Zuse aus dem Jahr 1941 bis zu den kleinen Geräten, die wir heute alle in den Taschen tragen. Erklärte Absicht des Herrn Zuse war es, dem Menschen das Rechnen abzunehmen und von einer Maschine erledigen zu lassen (Das war wirklich so). Wir wissen nicht, ob er sich vorzustellen vermochte, in welch kurzer Zeit sich seine raumgroße Rechenmaschine in kleine Wunderwerke der Technik entwickeln konnte.

Da Du über MODERNE Computer schreiben willst, würde ich zur Historie nicht viel mehr schreiben.

Wenn Du Entwicklung moderner Computer bei Google eingibst,ms solltest Du über die wichtigsten Dinge informiert werden.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

super das hilft schon mal mit dem Vorwort, aber der Hauptteil ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe jetzt die einzelnen Teile eines Computers zusammengesucht und schreibe noch dazu, für was jedes Teil genutzt wird. Aber fange ich schon an mit wann der Computer erfunden wurde, oder erst später?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seanna
13.03.2016, 10:33

Kurzer Abriss über die Historie gehört dazu. Zuse und so. Dann aber zügig zum Thema kommen.

1

Äh ja... Dann sag doch mal was du INHALTLICH so hast... wie soll man dir sonst helfen wie du das schreiben könntest?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erdbeershake71
13.03.2016, 10:08

Ich habe erstmal die Bilder rausgesucht, die ich zum Aufbau eines modernen Computers brauche. Mit schreiben hab ich im Hauptteil noch nicht angefangen Und das Vorwort hab ich auch noch nicht.

0
Kommentar von Seanna
13.03.2016, 10:13

Du musst schon sagen WAS du schreiben willst wenn man dir helfen soll WIE du es schreiben könntest.....

0

Was möchtest Du wissen?