Ich backe gerade Kekse und der Teig ist voll bröselig und man kann ihn nicht kneten , Tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einem "Batzen" oder einer Kugel formen und in Folie gewickelt ein paar Stunden im Kühlschrank lagern.

Zu wenig Feuchtigkeit oder der Teig nicht richtig
durchgeknetet

Iss den Teig doch einfach so, was besseres gibt's nicht als rohen keksteig :3

Jo, so ne Salmonellenvergiftung is schon was feines... ;)

0

Ein "Mürbteig" muß "bröselig" sein. Wenn sich das Zeug NICHT vernünftig "plätten" lässt, fehlt noch etwas Fett (Butter)

Zu wenig Butter?

250 g Butter und 400g Mehl und 1 Dotter und 1pck Vanillezucker und 100 g zucker

0