Ich atme seit gestern sehr schwer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir sind hier alle zu 95% keine Ärzte und können deine Fragen somit nur mit Vermutungen beantworten, die dir allerdings herzlich wenig bringen. Selbst wenn hier ein Arzt antworten würde, dürfte er keine Diagnosen stellen, da er sich damit strafbar macht.

 Du hättest den Notarzt nicht ablehnen sollen, denn Atemnot ist nie ganz ungefährlich. Irgendeine Ursache hat es meist immer. Da es auch nach mehreren Stunden noch immer ist, würde ich jetzt zu einem Arzt gehen oder im Notfall sogar den Notarzt rufen. Gute Besserung dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind keine Ärzte und es wäre fahrlässig dir irgendeine Diagnose (und das auch noch aus der Ferne) zu stellen.

Geh am besten Montag mal zum Arzt und lass ihn drüber sehen. Der kann dir dann wirklich sagen was du hast oder ob du auch gar nichts hast.

Dein Herzrasen etc. kann man versuchen mit der Panik zu verbinden, als du die Atemnot bekamst, das war es aber auch was leienmäßig zumindest begrünbar ist.

Stell dir vor hier wird dir gesagt "Das ist nichts" und du gehst nicht zum Arzt? Wenn du dann doch was hast, hast du nur wegen so einem Spruch deine Gesundheit riskiert oder jemand sagt "Ist XY" und du kriegst noch mehr Panik und hockst dann über Tage da wie ein Häufchen Elend, eh dir ein Arzt sagt, dass du nichts hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann so viele Ursachen haben, dass ich keine Ferndiagnose wage. Ja, es war ein Fehler von Dir, den Notarzt abzulehnen. Der hätte Dir sagen können, was Dir fehlt. Aber das kannst Du natürlich jetzt noch nachholen. Und wenn es etwas Harmloses ist (bei derzeitigen Wetterumschwüngen spielen Atmung, Kreislauf etc. auch bei gesunden Menschen hin und wieder verrückt) - um so besser. Ruft ruhig den Notarzt. Es ist ja schließlich sein Beruf, solche Diagnosen zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Arzt wenn das bestehen bleibt. Gute Besserung (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?