Ich arbeite in sehr hellen Räumen mit grellem Licht, geht auf die Augen. Kann mir jemand einen Shop empfehlen wo ich stark getönte Kontaktlinsen bekomme?

2 Antworten

Hallo ResaWu94,
ich denke, da bringst Du jetzt etwas durch einander. 
Brauchst Du einen Schutz gegen extrem helles Licht oder gegen UV-Licht.
Dunkle Brillen absorbieren das grelle Licht, UV-Licht ist dagegen unsichtbares Licht und braucht einen anderen speziellen UV-Filter.

 

also UV Schutz

Wie hoch ist denn der UV-Anteil am Kunstlicht Deines Arbeitsplatzes? Welche persönliche Schutzausrüstung wird durch den Arbeitgeber gestellt?


Oh, scheinbar ein Fachmann für Arbeitsschutz? Gibt bei uns Schutzbrillen und auch installierte Blenden, ist aber nicht besonders komfortabel. Mein Augenarzt weiss auch das ich bisschen blendempfindlich bin, hat mir dahingehend aber auch noch nicht geholfen... erst mal einen Termin bekommen... Die genauen Angaben die du möchtest habe ich nicht zur Hand. Ich möchte mir einfach selbst eine Abhilfe schaffen die ich über den Tag tragen kann.

0
@ResaWu94

Eine Fachkraft für Arbeitssicherheit bin ich nicht - ich sitze nur regelmäßig alle drei Monate im ASA.

1
@GanMar

Ich arbeite in einem Dental-Labor (sind 15 Leute bei uns), wenn das etwas hilft. Ich kenne von einer Freundin die eine Sehbehinderung hat das sie von ihrem Optiker Linsen bekommen hat die sie anstelle einer Sonnenbrille tragen kann. Darum frage ich wo es so etwas gibt.

0
@ResaWu94

farbige cl verändern die farbwahrnehmung ..... gibts dann von dir nur noch farblich unpassende "ersatzzähnchen"

0
@ResaWu94

Solche Linsen gibt's beim Optiker, werden notfalls speziell hergestellt. Allerdings solltest Du schon ziemlich genau angeben können, welche UV-Strahlung nun genau gefiltert werden soll. Da gibt es ja verschiedene Frequenzbereiche und wenn die Filterwirkung nicht exakt auf die Strahlung abgestimmt ist, dann tritt durch die aufgrund der Tönung weit geöffneten Pupille noch mehr UV-Licht ins Auge. Genau das gilt es aber zu vermeiden.

1
@DieFeeLebt

Ja, zu stark sollte die Tönung also auch nicht sein. Ich weiss auch nicht so recht. Meine Optikerin hat mir jedenfalls nicht geholfen...

0

Wie viel Dioptrien habe ich? (Kontaktlinsen Kauf)

Hallöchen,

ich wollte mir gerade neue Kontaktlinsen in der Apotheke kaufen da ich es vorerst nicht zu Fielmann schaffe und die auch nicht die Marke haben die ich möchte.

Nun stand ich mit meinem Brillenpass in der Apotheke und dort wusste auch keiner welche Dioptrien ich habe.

Ende vom Lied war : ich habe Kontaktlinsen für R -0,75 und L -3,00 bekommen und sehe dadurch immernoch verschwommen, meine Werte können sich jedoch nicht so stark geändert haben da ich durch meine Brille immernoch wunderbar sehe.

Wäre prima wenn ihr mir helfen könntet ;) Danke schonmal im Vorraus !

...zur Frage

Kontaktlinsen mit Sonnenbrillenefekt?

Ich habe starke Migräne wenn es sehr Laut ist oder viel Licht im Raum ist. Ich trage in der Schule oft eine Sonnenbrille, nur nervt mich das langsam. Mich würde es interessieren ob es Linsen als "Sonnenbrillen" gibt, also getönte Linsen sind gemeint. Ich habe im Internet schon bisschen gestöbert und nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit "Fun-Linsen" oder farbigen Kontaktlinsen?

Würde das gerne mal ausprobieren. Worauf ist zu achten?

...zur Frage

Woher bekomme ich getönte Kontaktlinsen?

Für ein Forschungsprojekt im Rahmen meines Medizinstudiums suche ich getönte, weiche Kontaktlinsen (Tageslinsen für den Einmalgebrauch), die um genau 90% verdunkeln (um eine logarithmische Einheit).

Weiß jemand ob es so etwas gibt, und wo ich sie beziehen könnte? Im Intenet finde ich nur immer Sonnenschutzlinsen mit UV-Schutz, die aber nicht getönt sind.

...zur Frage

Getönte Kontaktlinsen trotz Sehschwäche?

Ich wollt mir zu Halloween getönte Kontaktlinsen besorgen, hab allerding ziemlich schlechte augen ( ~ -7). Gibt es die Teile auch mit Sehstärke? Zusätzlich zu den normalen Kontaktlinsen einsetzen geht wohl nicht oder? ^^

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen über normale?

Hi,

ich trage normale Kontaktlinsen, die allerdings speziell für mich Angefertigt werden müssen aufgrund meiner Hornhautverkrümmung.

Jetzt würde ich gern hin und wieder mal farbige Kontaktlinsen Tragen.. da ich da aber gern rum variieren möchte würde ich gern ganz herkömmliche ohne Stärke verwenden. Ich sehe zwar ohne meine Linsen auch noch gut genug (dürfte nicht Autofahren, aber im Alltag reicht es) aber eine Freundin meinte früher mal das man einfach die farbigen Linsen ÜBER die normalen drüber machen könnte - man also pro Auge zwei Linsen drin hat.

Geht das wirklich und macht das Sinn? Oder ist das eher ungut für das Auge oder die Linsen?

Danke, Lyla

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?