Ich arbeite in einer OGS.Darf mein Arbeitgeber mich zwingen Kinder mit meinem Privatfahrzeug nach Hause zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

handelt es sich um eine offene Ganztagsschule?

Wenn man Leute transportiert, muß man normalerweise einen Beförderungsschein haben. Wenn du keins hast, kann dir die Polizei Schwierigkeiten machen...

Quelle: wikipedia.de


Ein Personenbeförderungsschein (oder Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung) für Mietwagen (PBefG), Taxi, PKW im Linienverkehr, PKW im gewerblichen Ausflugsverkehr/Ferienzielverkehr oder  Personenbeförderung im Rahmen des Zivildienstes wird benötigt, wenn man gewerblich bis zu 8 Personen befördern möchte.



Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, aber bedenke die Frage einer Deckung der Versicherung im Falle eines Unfalls, dann könntest du dafür gerade stehen müssen, wenn deine Versicherung nicht ausreicht!!!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darf er nicht.

Eher schon im Gegenteil, denn bei einem Unfall kann es so zu erheblichen Schwierigkeiten kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist dein Privatfahrzeug. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?