Ich arbeite in einem Tiefkühlbereich und meine Brille beschlägt! Gibt es dagegen einen wirksamen Schutz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du es mal mit Kontaktlinsen bei der Arbeit versucht? Viele vertragen Kontaktlinsen ohne Probleme, probier das doch mal aus :) Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als deine Brille immer abzuwischen wenn sie sich beschlägt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Brille mit Spülmittel einreiben und blank polieren (ist nicht ganz einfach. Man muss das richtig machen, damit es nicht verschmiert)

2. Sich Brillengläser zulegen, die nicht mehr beschlagen. Gibt es im Fachhandel, sind aber teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spüli oder flüssige seife auf die gläser geben und polieren, das löst die oberflächenspannung und es beschlägt nicht so schnell

es funktionier aber auch wenn du die gläser mit spucke einreibst. die enzyme usw  verhindern das beschlagen, machen taucher auch mit taucherbrillen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?