Ich arbeite in einem Job bis SOmmer der mir überhaupt nicht zusagt und wo ich schon auf den nächsten Tag keine Lust habe?

5 Antworten

Schau, ob du vielleicht etwas anderes findest, gib deine Stelle jedoch nicht auf, bevor du etwas Neues hast. Soweit ich weiß musst du jedoch deinen Arbeitgeber darüber informieren.

Wenn es eine Ausbildung ist dann wäre das nicht zu empfehlen

Aber dennoch such dich um nach einem neuen job. Wenn du was gefunden hast was die mehr zuspricht dann kündige erst das hat 2 Vorteile

Wenn du dich aus einem Job aus bewirbst hast du besser Chancen weil es ein bessern Eindruck macht als wenn du arbeitslos bist und du Verdienst solange noch Geld

Wenn du nicht vom Geld abhängig bist und es dem Lebenslauf nicht schadet klar. Ansonsten würde ich erst was neues suchen und dann kündigen.

Fange im Sommer eine Ausbildung an, habe gehört, dass das dann im Lebenslauf nicht so wichtig ist, was man vorher gemacht hat. Und finanziell bin ich auch nicht abhängig, mache das nur, damit ich nicht Zuhause rumsitze.

0
@GemachterMann99

Dein Lebenslauf begleitet dich dein Leben lang.

6 Monate Lücke sind nicht viel aber es kann sein das dich irgendwer mal fragt warum du nach der schule da Z. B. 6 Monate ne Lücke hast. Dann musst du erklären.

Ganz nebenbei würde nen nahrerungsweise vz job sich auch gut für die Rente machen.

0
@dieLuka

Ich arbeite schon seit 2 Jahren immer in verschiedenen Jobs, die mir aber nie richtig Spaß gemacht haben. Ich freue mich schon endlich im Sommer eine Ausbildung beginnen zu können und endlich meinen Interessen nachzugehen und mir mein Leben aufbauen zu können und nicht immer verschiedene Jobs nach zugehen.

0
@GemachterMann99

Also ich bin selbständig. Wenn ich eine Bewerbung lese, die durchgängig, ohne Pausen ist, dann ist das eine positive Bewerbung für mich. Es sagt mir, der Kandidat will arbeiten, und strengt sich an, auch in Dingen, die eben keinen Spaß machen. Beiß die Zähne zusammen und mach weiter. Oder suche erst was neues und wechsel dann.

1

Besser wär andersrum, aber wenn du dir ne Sperrzeit leisten kannst, verzieh dich dort.

Nein - tu's nicht!!

Was möchtest Du wissen?