Ich arbeite in einem Heim für Blinde und Sehbehinderte und hab mich in eine Blinde verliebt - ist das okay?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also grundsätzlich sollte man ja nicht auf das Aussehen achten, sondern auf die inneren Werte. Wenn du sie magst und sie dich ist ja alles schön und gut. Aber ich hoffe du liebst sie nicht, weil sie hübsch und dich 'nicht sehen' kann, sondern weil du ihre Person magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CartofelBrai
06.11.2016, 22:22

mir ist das Aussehen schon sehr (!!) wichtig, vor allem mag ich sie deshalb :) und sie ist innerlich ganz okayy

0
Kommentar von suunflower
06.11.2016, 22:30

du musst sie aber innerlich toll finden! wenn du sie nur aufgrund ihrer schönheit daten möchtest, ist das echt fies gegenüber ihr.

3

Guten Abend.

Also mit verliebt sein hat es bei dir nichts zutun so viel kann ich bereits sagen den Oberflächlichkeit verhindert das man ernsthafte und aufrichtige Gefühle empfinden kann da das Äußere in sachen Liebe keine rolle spielt da die schönheit von innen kommt den der Charakter und die Einstellung ist das was aus uns die Person macht die wir sind.

Ich würde dir daher raten nichts mit ihr anzufangen und ihr auch keinerleih hoffnungen zu machen ansonsten würdest du sie zu tiefst verletzen oder gar das Herz brechen mit der zeit was es nicht wert sein sollte.

Für deine Persönliche Zukunft würde ich dir noch raten deine Oberflächlichkeit gänzlich abzulegen den dieser Charakterzug ist einer der schlimmsten die es gibt den dadurch bewertet man andere nach dem Außeren,ignoriert oder beleitig sie,und vor allem wird man dadurch nie sein glück finden den wenn man nach der Optik geht übersieht oder ignoriert man viele Menschen worunter auch der/die richtige sein könnte und das nur weil man meint sie würden einem nicht gefallen obwohl diese Menschen in den meisten fällen einen wundervollen charakter haben.

Was du aber letzt endlich tust ist natürlich dir überlassen aber überlege es dir gut den wenn du sie wirklich in irgend einer fom magst dann solltest du nie etwas tun oder riskieren was sie verletzen könnte.

Mfg Theorn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an . Wenn du sie magst du sie dich auch und nicht weiß das du ( was ich eher nicht glaube ) hässlich bist ist es ok.
Aber wenn viele Leute das als betrug oder ausnutzen ansehen würde ich es lassen . Frag sie doch mal ob sie Lust hätte mit dir mal was zu unternehmen .
Dann könntest du es ihr eventuell offenbaren ... Aber wichtig ist was du selbst willst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist trotzdem noch ein Mensch.

Sie sieht dich zwar nicht, Merkt aber wie du bist und so weiter.

Auch Blinde dürfen lieben und warum nicht auch einen normalen Menschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CartofelBrai
06.11.2016, 22:28

GELL ???? 

0

Ich denke nicht, dass du "total hässlich" bist. Zudem solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Außerdem, nur weil das Mädchen blind ist, heißt das nicht, dass sie sich kein Bild von dir machen kann. 

Wenn deine Gefühle echt sind, und du sie wirklich magst, ist es in Ordnung, eine Beziehung mit ihr anzustreben. Wenn du nur mit ihr zusammen sein möchtest weil sie blind ist, dann ist das wirklich jämmerlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte das arm sein? o:

Wenn du sie wirklich liebst, dann ist das doch was tolles. Du musst dir halt bewusst sein, dass es dadurch oft problematisch werden kann, aber wenn du damit umgehen kannst, dann ist das sehr gut. 
Vielleicht kannst du ja mal fragen, ob ihr außerhalb der Arbeitszeit mal etwas unternehmen wollt? :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir deine Antworten bezüglich der Kommentare dieses Posts durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass du sie mit dieser Einstellung inruhe lassen solltest. Jemanden nur aufgrund seines Aussehens zu daten macht überhaupt keinen Sinn, denn Schönheit ist vergänglich. Wie stellst du dir denn eine langanhaltende Beziehung vor, wenn es kaum ums Innere geht? Irgendwann ist sie auch alt und hat Falten. Ihre Augen werden kleiner, ihre Haare grauer. Was machst du dann? Was machst du, wenn sie nicht mehr ach so schön und toll aussieht? Aussehen entscheidet vielleicht wer zusammen kommt, aber Charakter entscheidet wer auch zusammen bleibt. Wie bereits eben erwähnt, ich würde dir mit dieser Einstellung davon abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also blinde sollen auch ne Chance auf liebe haben :3
Ich würds machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entscheidend ist ob ihr in Liebe zueinander findet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CartofelBrai
06.11.2016, 22:24

ich mag sie halt vor allem wegen ihres Aussehens, vor allem wenn ich sonst keine solche abbekommen würde ^^

0

Jeder ist auf eine weiße schön

Und wenn sie dir wichtig ist dann solltest du es versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?