ich arbeite im Kindergarte als Reinigungskraft alle bekommen Weihnachtsgeld nur ich nicht steht mir auch Weihnachtsgeld zu?

6 Antworten

Das hängt ganz von deinem Angestelltenverhältnis ab. Lies dir mal deinen Arbeitsvertrag durch, da steht es drin. Wir sind schließlich keine Hellseher. ;-)

Wenn es in deinem Vertrag steht dann ja, wenn nicht dann nicht

Warum schaust du nicht in deinen Arbeitsvertrag? Ich sagte doch: da steht drin ob dir Weihnachtsgeld zusteht oder nicht. Das können wir nicht wissen. Es steht da drin!

EDIT: Ups, sorry Ljuba19. Das galt natürlich nicht dir. ^^

0

Kein Problem :)

0

Ich meine mir steht das Weihnachtsg. auch zu

"Meinen", das reicht nicht, du müßtest es schon genau wissen!

0

Warum schaust du nicht in deinen Arbeitsvertrag? Ich sagte doch: da steht drin ob dir Weihnachtsgeld zusteht oder nicht. Das können wir nicht wissen. Es steht da drin!

0

Hangabtriebskraft und Reinigungskraft wirken in die gleiche Richtung was bedeutet das?

Was hat das zu folge wenn die Hangabtriebskraft und die Reinigungskraft in die gleiche Richtung wirken. Und wie hilft es mir die Aufgabe zu berechnen, den Weg zu berechnen.

...zur Frage

Als Reinigungskraft arbeiten oder weitere Lücke im Lebenslauf?

Hallo,

ich bin Studienabbrecherin (was aber auch schon einige Jahre her ist). Habe große Lücken in meinem Lebenslauf. Ich überlege nun, mir eine Festanstellung als Reinigungskraft zu suchen (in einem Krankenhaus, einem Hotel oder in Schulen etc.).

Freunde von mir sind über die Vorstellung, dass ich als Reinigungskraft arbeiten könnte, entsetzt. Aber das wäre doch besser, als noch weitere Lücken in meinem Lebenslauf zu haben.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Firma bimmelt mich andauernd privat an?

Ich arbeite nebenbei als Reinigungskraft und da ich nicht immer auf mein Handy schaue , bekomme ich nicht immer mit wenn ich angerufen werde. Einmal klingelte die Firma 9x innerhalb von zwei Stunden bei mir an, was sich später als komplett unwichtig herausgestellt hat.

Ist das nicht ziemlich aufdringlich? Kann man sich sowas verbieten?

...zur Frage

Arbeiten auf Lohnsteuerklasse 5?

Hallo zusammen.. Ich bin Mama von zwei Kids (11,13) verheiratet. Ich habe eine Frage an die Frauen die in Lohnsteuerklasse 5 arbeiten... Ich arbeite zur Zeit noch als Reinigungskraft auf 450Euro ...Ich könnte in meiner Firma da sie eine Kassierin suchen auf 450 Euro meine Stunden aufstocken und auf Lohnsteuer arbeiten .So würde ich beide Jobs machen. Oder ich könnte auch den Job als Kassierin machen und es wird eine neue Reinigungskraft gesucht . Wie viele Stunden würden sich lohnen auf Lohnsteuer Kl.5 ?

...zur Frage

Kündigung zum 31.12. trotzdem Weihnachtsgeld?

Hallo,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden..

ich arbeite in der versicherungsbranche und habe zum 31.12. (unter einhaltung der 6 wochen kündigungsfrist zum quartalsende) gekündigt, da ich am 01.01. eine neue stelle antrete.

mit dem novembergehalt erhalten wir eine sonderzahlung von 150 % des letzten dezembergehaltes als weihnachtsgeld. nun hab ich dieses allerdings nicht bekommen, da in unserer betriebsvereinbarung steht, dass man sich in einem ungekündigten verhältnis bis zum 31.03. des nächsten jahres befinden muss.

das weihnachtsgeld wird für vergangene leistungen bezahlt. ich finde es also irgendwie ungerechtfertigt, dass ich kein weihnachtsgeld erhalte.

hat mein arbeitgeber mit dieser aussage recht? oder hab ich ein recht auf weihnachtsgeld? und was bedeutet in ungekündigtem verhältnis? dass ich nicht gekündigt habe.. oder dass ich noch im unternehmen arbeite?

bitte helft mir weiter.. es ist doch eine größere summe....

...zur Frage

Gibt es im letzten Ausbildungsjahr volles Weihnachtsgeld?

Ich bin derzeit im letzten Ausbildungsjahr, und beende mit bestandener Prüfung im Juni meine Lehre. Wird das Weihnachtsgeld vorher, oder rückwirkend gezahlt? Also bekomme ich dieses Jahr volles Weihnachtsgeld, oder nur anteilig?
Arbeite in der Lebensmittelbranche, bekomme immer doppeltes Gehalt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?