Ich arbeite gerade an xml-Dateien, die in etwa so aussehen. <Test>blala</Test> <String>Ha ha ha</string> Wie zähle ich die Wörter, die zw string stehen?

3 Antworten

Du könntest mit OpenOffice / LibreOffice mit einer Suche mit Regulären Ausdrücken nach diesen Tags suchen.

- Den Inhalt der xml-Datei in ein neues Writer-Dokument einfügen

- Menü Bearbeiten -> Suchen & Ersetzen

- Suchausdruck:

<string>.*</string>

- Je nachdem, wie der Ausdruck <string> in der Datei vorkommt, mit der richtigen Groß-/Kleinschreibung oder einfach den Haken bei "Groß-/Kleinschreibung" weglassen

- "Weitere Optionen" anklicken

- Alle Haken entfernen, außer bei "Regulärer Ausdruck" - diesen Haken setzen

- oben rechts auf "Alle suchen" klicken

- das Suchfenster schließen

- die markierten Abschnitte kopieren (Strg+C)

- die markierten Abschnitte woanders einfügen

- Jetzt kannst du die Tags <string> und </string> per Suchen und Ersetzen durch Leerzeichen ersetzen; Doppelte Leerzeichen durch einfach ersetzen

- ggf. weitere enthaltene Tags entfernen (z. B. <strong>...</strong> für Hervorhebungen)

- Was jetzt übrig ist, ist der gesamte Text, der in der Originaldatei innerhalb von <string>...</string> steht. Hierin kannst du mit OpenOffice / LibreOffice / Microsoft Word / einem anderen Textverarbeitungsprogramm Wörter suchen lassen

wirf es doch einfach in word oder ein anderes textprogramm, da kann man die wörter zählen.

Dann zählt er ja auch die Tags "Test" und deren Inhalt mit. Das will ich nicht.

0
@Piruparka

dann ersetze sie vorher durch leerstellen.

suchen, ersetzen, alle ersetzen

0

In welcher Programmiersprache?

kein Plan. Ich übersetze die Strings. Deswegen will ich da nur die Wörter zählen.

0

Wie kann man in Batch eine Zeichenkette, welche zwischen 2 sonderzeichen steht aus einer Variable extrahiern?

Hallo ich habe eine Zeichenkette

set VARIABLE1 = Hallo Welt, heute ist ein ;schöner; Tag und die ;Sonne; scheint !

In der die 2 Wörter "schöner" und "Sonne" zwischen Semikolons stehen. Ich suche jetzt eine Möglichkeit, dass diese Wörter aus dem String herausgeschnitten werden und in anderen variablen gespeichert werden!

echo Das erste Wort ist %VARIABLE2%
echo Das zweite Wort ist %VARIABLE3%

Das erste Wort ist schöne
Das zweite Wort ist Sonne

Wichtig ist mir aber dass es eine Dynamische funktion ist.

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe MFG JavaEsel

...zur Frage

Bild an die richtige Stelle einfügen - Mircosoft Word

Hallo, ich arbeite mit Microsoft Word und habe folgendes Problem:

Ich habe eine Art Lebenslauf erstellen und alle sist bestens Formatiert. Jetzt möchte ich oben neben meinem Namen noch ein Bild einfügen (was auch an sich funktioniert) doch die Wörter verschieben sich nach unten! Mein Ziel ist das die Wörter neben dem Bild stehen bleiben!

Hat wer ein Tipp für mich?

LG & Danke für die Antworten!

...zur Frage

Haare kurzschneiden (Bob)?

Ich überlege schon länger, ob ich mir einen Bobhaarschnitt schneiden lassen soll, auch weil ich so feine Haare habe. Ich dachte so etwa bis zur Mitte des Hals. Weil ich im Krankenhaus arbeite, sollte der Schnitt aber auch praktisch sein. Kann ich dann noch einen Zopf machen?

Würdet Ihr das machen? Würde mir das stehen?

...zur Frage

Bockwurst wie lange nach dem Öffnen haltbar?

Ich habe im Kühlschrank ein paar Würste entdeckt. Sie stehen seit etwa 6 tagen in einer Konservendose die mit Alufolie abgedeckt war. Kann man die noch essen? Oder sind 6 Tage zu viel? Geruch und aussehen sind normal.

...zur Frage

kann mir jemand helfen bei der futterflächenberechnung?

Mich würde interessien wie viel Milchkühe mit Nachzucht ich mit 17 ha Grünland und 5 ha Mais füttern kann?

...zur Frage

Wörter in Google Tabellen zählen?

Ich habe in der Spalte A das Jahr stehen. In der Spalte C stehen Wörter, welche auch doppelt sein können.

Nun möchte ich in Spalte D die Wörter aus der Spalte C zählen. Aber pro Jahr je nur 1x

Beispiel:

2017 A

2017 A

2017 B

2017 C

2017 C

2017 D

2016 A

2016 B

2016 C

2016 C

Das Ergebnis soll dann so aussehen:

2017 = 4

2016 = 3

Wie lautet die Formel dafür in Google Tabellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?