Ich arbeite für ein Großkonzern mit ziemlich schlauen Menschen um mich rum. Wenn ich spreche, bin ich immer sehr unsicher. Wie werde ichsicherer in der Sprache?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich deine Situation richtig nachvollziehen, weil das auch mein Problem ist

Es gibt leider so keine besonere Lösung für solchen Situationen ABER alles kommt mit der Zeit und man muss immer sprechen. Du würdest auch viele Fehler machen das muss dir klar sein. Niemals aufgeben dann du würdest sehen dass du Fortschritte machst

Grade gesehen, dass meine Antwort wohl nicht rausging. Versuche, viel zu lesen, das verbessert den Wortschatz und die Ausdrucksweise, Grammatik etc. Ansonsten suche Dir Kollegen, die Dir nett und zugänglich erscheinen, das macht es leichter. Und wenn Du Dich dort sicherer fühlst kannst Du auch besser auf andere Kollegen zugehen. Ich wünsche Die viel Erfolg!

Aus Deiner Frage geht nicht hervor, ob Du wegen Schürchternheit unsicher bist oder weil die Firmensprache nicht Deine Muttersprache ist.

Vermutlich sogar beides. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen meine Eltern jedoch türkischen Ursprungs

0

Was möchtest Du wissen?