"Ich arbeite als Sterilgutversorger." Ist diese Satz korrekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es klingt nach einer Eigenkreation. Was ist denn deine Berufsbezeichnung?

Ich würde halt sagen ich bin Mitarbeiter in der Sterilgutversorgungsabteilung

Im Moment studiere ich in Fachscule in Finnland. (Ich bin Finnin so Entschuldigung falls mein deutsch nicht so gut ist :D) Mein Studium dauert 2 Jahre und wenn ich fertig bin, kann ich als Mitarbeiter in der Sterilgutversorgungsabteilung arbeiten.

Ich habe bemerkt, dass in Deutschland im November 2016 die erste Ausbildung zur Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung startet. Ich glaube, das ist das gleiche Berufsausbildung, was ich gerade hier in Finnland mache.

Also, meine zukünftige Berufsbezeihnung würde angeblich "Mitarbeiter in der Sterilgutversorgungsabteilung" auf deutsch heissen. Danke für die Antwort! :-)

0

mitarbeiter  der intern logistik .