Ich als 17Jähriger mit meinem Kumpel. 18 Jahre allein in Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Freund ist mit 18 volljährig und braucht also kein Aufsichtsperson mehr. Das Haus gehört euch selber und da kannst du selbstverständlich hin gehen (hier frägt doch auch keiner nach wenn deine Eltern ein paar Tage fort sind und du alleine Zuhause bist 😉??!). Dabei ist Holland liberal 😃!

Viel Spaß!!!

Das Problem ist ja das ich keine 18 bin ..

0
@OmegaFan2012

Bist du daheim mit deine 17 Jahre auch nie ein paar Tage alleine Zuhause 😉?! Du schreibst dass das Haus euch gehört, dann bist du da auch "Zuhause" 😊. Habt ihr in Holland ein paar nette Nachbarn oder Bekannten wo ihr "im Fall eines Falles" hingehen könnt? Das ist dann schon mal ein berühigende Gedanke.

1

Wirklich beantworten kann ich das nicht, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass z.B. eine Ferienhausvermietung in Dänemark nur an "Jüngere" vermieten, wenn mindestens ein 25 Jähriger dabei ist.

Fragt die Vermieter, ob sie trotz des Alters vermieten würden und ob sie noch eventuell Dokumente von deinen Eltern brauchen. Ich denke mal das so eine Bescheinigung für deinen Kumpel von deinen Eltern sinnvoll ist. Ist ja beim Ausgehen auch so. Aber wie gesagt, so richtig kenne ich mich da nicht aus.

Das Haus ist ja unsers... das ist nicht das Problem - ich dachte nur im Falle einer Kontrolle auf dem Weg dort hin.. sind immerhin 300km pro Weg auf denen eine Kontrolle durch die Polizei ja nicht ausgeschlossen ist..

0

Würd ich lieber dabei haben

Ne Bescheinigung? Reicht da ein ausgedruckter "Brief" mit Unterschrift meiner Erziehungsberechtigten, also Eltern?

0

Was möchtest Du wissen?