ich achte zuviel aufs aussehen....

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Du meinst vielleicht eher,wenn ein Mensch ungepflegt aussieht.Das ist Dein gutes Recht,jeder kann gepflegt aussehen.Du bist sicher kein schlechter Mensch,Du bist so,wie Du bist.Ändern kannst Du Deine Empfindungen auch nicht,also bleib so,wie Du bist.Mir ergeht es aber auch ähnlich.Doch in der Schule oder im Job musst Du Dich auch mit Menschen unterhalten,die Dir nicht so liegen.Aber Deine Freunde kannst Du Dir immer noch selbst aussuchen.

ordrana 13.07.2011, 23:57

natürlich kan man sein empfinden ändern.

0
Felixie1 14.07.2011, 00:03
@ordrana

Nein,kann man nicht.Gefühle kommen von innen heraus.Die sind da oder auch nicht.

0
Tintra 14.07.2011, 18:42
@Felixie1

Doch. Kann man. Nicht sofort, aber wenn man sich Argumente vor Augen führt, die einem enleuchten, wie z.B sich in die Lage von jemandem, der weniger schön ist, zu versetzen. Irgendwann hat man das dann verinnerlicht, wenn man die Argumente annehmen kann.

0

Niemand ist vollkommen. Vielleicht bist Du schön. Aber Du hast sicher andere Eigenschaften, die nicht so toll an Dir sind. Fändest Du es dann angenehm, wenn man Dich deswegen ausgrenzen würde? Schönheit ist außerdem vergänglich. Wie wird es für Dich sein, wenn Du alt bist? Wenn Du dann nur auf Äußerlichkeiten aufgebaut hast, wird Dir das Leben leer vorkommen. Aber das ist wahrscheinlich noch viel zu weit weg für Dich.

Aber Du kritisierst Dich ja auch dafür. Das zeigt, dass Du auf jeden Fall kein schlechter Mensch bist. Außerdem ist es natürlich auch menschlich, so zu reagieren. Man sieht nun mal zuerst das Äußere. Aber wenn Du weniger schönen Menschen keine Chance gibst, wirst Du viel im Leben verpassen.

Ich hatte damals das Problem auch, als ich etwas jünger war.. Aber dann meinte eine Freundin mal: "Stell dir mal vor, du bist nicht grade die Schönste und andere würden eine Freundschaft abneigen, nur wegen deinem Aussehen." Dann habe ich mich in die Situation reinversetzt und seitdem ist das nicht mehr so bei mir. Klar, manchmal denke ich auch: Oh Gott, wie sieht der/die denn aus. Aber ich glaube das macht jeder. Man muss sich einfach mal in die Lage des anderen versetzten und schauen, wie würde ich mich fühlen, wenn mich alle ausgrenzen, nur weil ich nicht schön bin. Schließlich kann niemand was wegen seinem Aussehne. Vielleicht steckt auch eine Geschichte dahinter (Unfall, Krankheit)

Hallo. Natürlich kann man seine Gefühle ändern, sonst könnte man Depressionen und andere psychische Erkankungen nicht heilen. Und da spielt wohl das Gefühl eine sehr große Rolle, wenn sie in trauer sind oder mit Problemen gefühlsmäßig nicht zurecht kommen.

Könnte man es nicht ändern, bräuchten wir keine Psychologen, Psychiarter mehr. Also Quatsch was Felixie schreibt, und dem gibst du nen Stern. Toll.

Recht andere anzusehen, was für eine Antwort, und wie das klingt. Jeder guckt automatisch andere an und macht sich ein Bilde des gegenüber. Aber man sollte niemals nach dem Äußeren gehen. Und gepflegt? Es gibt so viele gepflegte Personen die trotzdem hässlich sind. Sie tun das was man noch machen können und sehen dann meistens aktraktiv aus. Für dich wahrscheinlich nicht. Was ist mit den armen Menschen, die sich keine Friseurbesuch leisten können und Markenklamotten und Schmuck dazu? Wie siehst du die? Asozial? Das ist abwertend und ungerecht. Dann diskrmminierst du menschen aller Art.

Für mich gibt es keine hässlichen Menschen nur unsympatische. Wichtig ist das Innere des Menschen. Was nützt dir ein gut ausehender Mann der darum weisst und es ausnutzt - fremd geht. So jemanden hast du nicht für dich alleine.

Du msst versuchen das Äußere so zu akzeptieren wie eben jemanden aussieht und das Gute in denen suchen. Wenn du das nicht kannst, bist du ein Fall für die Psychiartrie Dort wird es dir beigebracht, was wirklich an einem Menschen wichtig ist. Viel Freund scheinst du nicht zu haben mit der Einstellung, zumindest keine echten Freunde auf denen du dich verlassen kanst. Wichtig ist: Freundlichkeit, Vertrauen, Ehrlich, Verständnisvoll, der zu dir steht in jeder Situation, der sich um dich kümmert, Verlässlichkeit, und wenn die Person och kochen, backen kann, dir im Haushalt hilft und arbeiten geht, dann hast du einen wahren Schatz an deiner Seite. Wenn du so jemanden kennen lernst, dann hast du auch einn/e/e hübschen äußerlichen Partner/in. Weil man dann das Äußere nicht mehr als wichtig ansieht oder es übersieht, und ihn/ sie super toll findet. Wie siehst du denn selbst aus? Du findest dich vielleicht hübsch, aber sehen andere dich auch so? Denke darüber mal nach.Und es ist vorallem alles eine Geschmacksache. Paul

Vielleicht ist es eine Phase in Deinem Leben, die vorüber geht. Vielleicht aber auch eine Begabung. Ich weiß ja nicht, was Du unter gutem oder schlechtem Aussehen verstehst. Versuche es einfach einmal zu beobachten. Ich habe zum Beispiel das Problem, dass ich auf Schwingungen von Menschen stark reagiere. Wie willst Du das Jemandem erklären, der dafür keine Sensoren hat? Am besten gar nicht. Was ich damit sagen will ist. Versuche nicht in den normalen Denkschablonen zu urteilen, sondern beginne das Phänomen bewusst zu beobachten. Vielleicht legt es sich von ganz allein. Vielleicht aber, entwickelt sich daraus auch eine Begabung, die so nicht zum Vorschein kommen kann. Vielleicht ist es auch die Anlage zu einer Begabung einen Menschen sehr schnell zu analysieren. Wer weiß. Beobachte einfach mal.

dann beschäftige dich doch mal mit ihnen ;) und du wirst mekren auch personen die nicht unbedingt gepflegt aussehen könne richtig witztig drauf sein ;))

lg

Ich find e schon mal doof, wie andere so einen Kommentar auf deine Frage machen ... Ich habe so einen Problem noch nie so wirklich gerhört und auch nicht ernst genommen ... Ich denke man kann nichts ändern, versuche dich einfach in Kontrolle zu behalten . Bist du auch allgemein so gemein und sehr sensibel zu anderen (Freunde, Familie)? Dann ist es einfach deine Art, soll jetzt nicht böse gemeint sein :) Es hört sich ein wenig übertrieben an, aber ich denke man kann auch Therapien machen um so etwas zu lernen ;)

Du siehst es irgendwie ein, aber das Problem an Menschen wie du ist halt, dass ihnen Sensibilität fehlt, und dadurch verpasst du jede Menge Schönheit im Leben.

Du fühlst dich sicher nicht wie ein schlechter oder böser Mensch! Du bist extrem oberflächlich und eitel!!

Du hast ja auch prompt die Antwort als Hilfreichste ausgezeichnet, die dir am besten in den Kram paßt.

Ich kenne eine Menge sehr gut aussehender Menschen, die entweder entsetzlich dämlich sind oder intelligent. Genauso ist es mit den Leuten, nach denen sich auf der Straße keiner umdrehen würde. Da gibt es richtig Tolle oder eben Idioten. Es gibt eben solche und solche. Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun.

Bei dir sehe ich eher schwarz. Kann ja sein, daß du hübsch bist, aber klug bist du sicher nicht.

tja , weißt du.... dass du mein kommentar löschst ist bezeichnend für dein verhalten. ( mit dem unterschied dass ich umwerfend gut aussehe :D ) du handelst einfach instinktiv oberflächlich, weil du meinst dir ein bild von menschen nur durchs äußere machen zu können. und mein kommentar " schau erstmal in den spiegel " war nicht beleidigend gemeint oder so... wenn du wirklich daran arbeiten willst, musst du erstmal mit dir selbst ins reine kommen. PUNKT

Mira9292 13.07.2011, 23:43

tja... dumm dass man hier keine kommentare löschen kann..... wenn ich das könnte würde ich diesen kommentar von dir auch weglöschen ....

0
artiiK 13.07.2011, 23:45
@Mira9292

okay, dann hat es die gf-community wohl falsch verstanden... trotzdem würde ich an deiner stellle drüber nachdenken. wenn du so stur bist und nicht mit dir reden lässt.... dann kann dir hier keiner weiterhelfen. der kommentar zeugt auch von deiner einstellung. komm mal klar im leben!

0
Mira9292 13.07.2011, 23:48
@artiiK

ich denke doch drüber nach.... und ich finde dass auch voll komisch von mir ..... deswegen habe ich ja hier diese frage gestellt und will auch was daran ändern... und dein gebildet bin ich eig nicht... meine freunde sagen sogar dass ich voll nett wäre....

0
Mira9292 13.07.2011, 23:48
@artiiK

ich denke doch drüber nach.... und ich finde dass auch voll komisch von mir ..... deswegen habe ich ja hier diese frage gestellt und will auch was daran ändern... und dein gebildet bin ich eig nicht... meine freunde sagen sogar dass ich voll nett wäre....

0

Naja, also ich finde das schon extrem oberflächlich.

Jeder Mensch mag nur seinesgleichen. Das ist genetisch bedingt.

Du bist oberflächlich! Aber gut, dass du was ändern willst !

Sehe das innere des Menschen, wenn er für deine Begriffe nicht hübsch ist, dann lerne ihn erstmal kennen.

Und übrigens, JEDER Mensch ist hübsch! Auf seine eigene Art und Weise.

Lag00n 13.07.2011, 23:34

ehm... nein... definitiv nicht JEDER

0
Megakonto1 13.07.2011, 23:43
@Lag00n

Naja sie sachte ja auch "eigene art und weise". Darunter kann man ja vieles verstehen. Frolein.

0
s0e0bi 13.07.2011, 23:44
@Lag00n

doch ist jeder wenn nicht äüßerlich dann innerlich ;)

"Auf seine eigene Art und Weise"

0

Du bist zu oberflächlich.

so wirst du oft enttäuscht werden und daraus lernst du

du bist ein schlechter/böser mensch. undzwar sehr eingebildet ! sry ist so! änder dich ei -.-

Was möchtest Du wissen?