Ich absolviere seit einem Jahr meine Ausbildung und hab bis jetzt noch nie eine Lohnabrechnung bekommen, warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Vergütung von der Agentur kommt, zahlt der AG ja gar keinen Lohn und kann Dir natürlich auch keine Abrechnung schicken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraschwandt
15.06.2016, 10:20

Das weiß ich ja aber bekomm ich keine lohnabrechnung vom Arbeitsamt bekomm ja auch Ausbildungsgeld

0

Dann hast du doch einen Ansprechpartner bei der Arbeitsagentur. Frag dort einfach nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber Geld aufs Konto überwiesen hast du schon bekommen - oder etwa auch nicht?

Ansonsten musst du in deinem Ausbildungsvertrag nachlesen oder den Ausbilder fragen, warum das so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraschwandt
15.06.2016, 10:14

Ja Geld bekomme ich immer pünktlich

0

Das ist keine hgeschützte Ausbildung. ImGegenteil. Das ist eine Abzock Ausbildung mit anschließender  null Berufsperspektive solltest du nicht nach der Ausbildung von deinem kostenlosen Arbeitgeber übernommen werden. Ich sehe darin schwarz. Für den Arbeitgeber bist u eine kostenlose Arbeitskraft und nicht mehr. Wenn es im Anschluss ans bezahlen geht, ziehen sie den Schwanz ein. Ne mal im Ernst,solche Ausbildungen bringt nur die Perspektive Arbeitslosigkeit auf lebszeit. Daher mache ich jetzt eine Richtige Ausbildung ohne Arbeitsamt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
19.06.2016, 17:24

Jetzt nicht mehr wenn du dich abgemeldet hast und geschützt ist sie nicht. Du bist deine gesponserte Unnütz Ausbildung los.

0

Die kannst du von deinem AG anfordern, denn soweit ich weiß MUSS er dir eine ausstellen und das mit jedem Lohn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraschwandt
15.06.2016, 10:19

Ich mache ja eine gestützte Ausbildung vom Arbeitsamt das heißt mein Betrieb zahlt nix für mich und bildet mich aus und mein Geld für die Ausbildung bekomme ich vom Arbeitsamt

0

Was möchtest Du wissen?