Ich 32 sie 16, was erlaubt das gesetzt und was nicht?

8 Antworten

daran ist in unserem kulturkreis nichts verwerflich. wir leben ja nicht im islam.

ihr könnt alles machen was ihr wollt, juristisch gibt es keine negativen auswirkungen. natürlich könnten die eltern ihrer minderjährigen tochter den umgang mit dir verbieten, aber das hat für dich keine juristische bedeutung.

ebenso könnte sich das mädchen ohne juristische konsequenzen über das verbot der eltern hinwegsetzen. natürlich dürfte das dann verschärften stress mit den eltern ergeben.

annokrat

1

Danke schön. Der erste wirklich hilfreiche Kommentar.

0

gesetzlich erlaubt, aber gesellschaftlich bewegst du dich auf dünnem Eis. Ich würde mir eine andere suchen. Wäre sie 18+, wäre es kein Thema.

Ist sie dir nicht zu unreif?

Von der Sitte her/ den Gesellschaftlichen Normen ist es sehr verweflich.

1

Mag sein. Ich sag jetzt mal ob sie unreif ist oder nicht ist dann eine andere Geschichte aber was sagt das gesetz. Das war die frage

0

Ich bin 14 und mein Freund 16. Dürfen wir Sex haben?

Hallo. 

ich bin 14 und mein Freund ist 16 Jahre alt. Mein bruder hat gesagt, dass wir gesetzlich keinen Sex haben dürfen. (bzw. das dies Verführung Minderjähriger ist). Er hat gesagt dass das Gesetz 2008 geändert wurde. Jedoch steht überall wo ich geguckt habe ob das stimmt, dass es erlaubt sei.

Ist es jetzt erlaubt oder nicht? Wenn möglich schickt als Antwort auch einen Link zu dem gesetzlich Paragraphen der sich mit diesem Thema befasst.

...zur Frage

Jugendschutzgesetz! Thema Sex & Beziehung!

Also. Ich bin 16 und mein Freund wurde 19. An sich find ich die 3 Jahre ja völlig in Ordung aber nun hat er Angst ob wir das gesetzlich überhaupt dürfen (ohne Erlaubnis der Eltern)

Ich hab das so gehört das wenn der Patner 18+ ist und man selber 14 ist das mit Erlaubnis der Eltern und ab 16 ist es egal.. Stimmt das? weil er meinte ab 16 mit Erlaubnis der Eltern und ab 18 egal. Welches von beiden stimmt jetzt?

Braucht mein Freund wirklich die Erlaubnis meiner Eltern um mit mir schlafen zu dürfen?

...zur Frage

Darf eine Volljährige Person Sex mit Minderjährigen haben oder ist es verboten?

Also ich weiss nicht wem ich glauben soll. Mein Chef sagt es ist verboten mit Minderjährigen Sex zu haben, andere sagen es sei erlaubt, solange man niemanden dazu missbraucht oder ähnliches. Außerdem war hier gestern eine Diskussion, weil ein Mädchen schrieb dass sie 16 ist und ihr Freund 32, und sie hätte Angst Schwanger zu sein. Auf jeden Fall hatte ich dann geschrieben das sie mit ihrem Freund keinen Sex haben darf weil sie Minderjährig ist etc. Damit habe ich eine riesige Diskussion ausgelöst. Wobei andere behaupteten es sei erlaubt mit Minderjährigen Sex zu haben so lange sie zu nix gezwungen werden und sie reif genug seien, und dies nur in der U.S.A verboten wäre. Paar Tage vorher hatte ich schon das Gespräch mit meinem Chef ob dies erlaubt sei oder nicht . Vorher dachte ich es wäre erlaubt und seitdem mein Chef gesagt hatte es sei verboten glaube ich ihm auch. Als andere gesagt hatten das es erlaubt ist, weiss ich nicht wem ich glauben soll. Darf man das jetzt, solange man niemanden dazu zwingt oder ist es generell verboten?

...zur Frage

Haare färben ohne Erlaubnis der Eltern gesetzlich erlaubt?

Darf man sich gesetzlich gesehen die Haare färben, ohne, dass die Eltern es erlauben?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?