Ich (28) überlege mir meine Weisheitszähne Ende Dezember rausnehmen zu lassen (zumindest 2)...wie lange rennt man wie ein Hamster rum?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

gratuliere dir zum schritt: endlich die dinger rausnehmen zu lassen ...

die hamsterbacke ist ganz individuell ... das kann nach 2-3 tagen wieder vergehen, das kann eine woche bleiben ... es kann aber auch keine hamsterbacke auftreten

viel hängt davon ab, wie die zähne liegen und wie groß der aufwand war, sie herauszunehmen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir blieb die Schwellung ca. fünf Tage. Bei beiden Operationen, da bei mir alle vier raus mussten.
Wenn die Weisheitszähne bei dir Schaden anrichten könnten, dann lass sie auf jeden Fall entfernen!

Es ist wirklich nicht so schlimm, wie alle denken. Ich hatte auch kaum Schmerzen, aber das kann (genau wie mit der Schwellung) bei jedem anders sein.

Aber eines kann ich dir sagen: um die dicke Backe brauchst du dir im Bezug auf andere Leute keine Sorgen machen.
Zum einen sieht man die Schwellung sowieso nur, wenn man dir genau von vorne ins Gesicht schaut, zum anderen gehen so viele Leute so blind durch die Welt, die bekommen das sowieso nicht mit.
Ich saß sogar mit einem Kühlakku an der Wange im Unterricht und meine Lehrerin hat es nicht bemerkt.

Also keine sorge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte gerade mal 4 Tage eine etwas geschwollene Wange. So schlimm sieht man danach nicht aus, wie du denkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab vor 3 Wochen meine unteren 2 Weisheitszähne herausbekommen und ich hatte keinerlei Probleme mit Schwellungen. Aber was ich dazu sagen muss ist, dass ich die ersten 4 Tagen ca. 8-10 Stunden insgesamt gekühlt habe, was doch relativ viel ist :D Aber kühle bitte höchstens 20 min. am Stück und mach dann ca. 10 Minuten Pause. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar Tage. Aber das steht in keinem Verhältnis zu den Problemen, die du mit schiefen Weisheitszähnen bekommen kannst. Bei mir hat einer, der vorher nie Probleme gemacht hatte (und auch nicht als problematisch aufgefallen war), eine Kiefersperre verursacht, was dann dazu geführt hat, dass ich innerhalb kürzester Zeit kaum noch die Zähne auseinanderbekommen habe. Ein Löffel zum Suppe schlürfen passte gerade noch durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat es ca. 5 Tage gedauert bis die Hamsterbacke weg war. Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die geschwollenen Wangen gehen relativ schnell weg (4-6 Tage meist), die Schmerzen sind das eigentliche Problem.

Ich so gut wie keine feste Nahrung essen :( Und dann gab es auch noch Pizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso machst du das in deinem Urlaub?

Also ich war ne Woche geschwollen, die OP verlief aber auch alles andere als gut  und umkompliziert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dotter1981
02.08.2016, 12:15

Würde ich auch nicht machen. Wenn man sich danach krank fühlt, kann man sich auch krankschreiben lassen.

0

Was möchtest Du wissen?