Ich 25 arbeitslos/ HARTZ 4 - habe ich Anspruch auf Kindergeld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast kein Anspruch auf Kindergeld. Wenn du eine Ausbildung oder studieren würdest dann ja.

Bis zum 25. Geburtstag. DAS ist aber schon vorbei, oder? Darüber hinaus nur bei abgeleistetem Wehr-/ Zivildienst. Im übrigen auch nur, wenn Du mindestens Ausbildungsplatzsuchend bist.

1

Oh Klasse! Vielen Dank, für die super Antwort

0

Normal steht dir Kindergeld zu ,wenn du noch keine 25 Jahre bist und mindestens ausbildungssuchend gemeldet bist.Musst aber auch voeweisen das du dich um Ausbildung bemühst.Aber da du schon 25 Jahre bist steht dir kein Kindergeld mehr zu.Früher ging das mal bis27 Jahre.Aber das ist vorbei.