ich (21jahre) will von zuhause raus ich komme mit meinen eltern überhaupt nicht mehr klar , alles ist mir recht alles ist besser als hier?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du hast kein eigenes Einkommen, deine Eltern versorgen dich (Unterkunft, Verpflegung, Kleidung, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben) und willst raus?

Glaubst du, dass es da draußen irgendjemanden gibt der dir (für 194€; Kindergeld) auch nur annähernd einen Bruchteil der Leistungen gibt, die du von deinen Eltern bekommst?

Wach auf! Verdiene deine eigene Kohle, stehe auf deinen eigenen Beinen und dann kannst du Wünsche äußern. Solange du das nicht schaffst solltest du ganz kleine Brötchen backen und deinen Eltern sehr dankbar  sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such Dir ne Ausbildung oder einen Job, aber verdiene Dein eigenes Geld. Ich finde es wichtig, so früh wie möglich auf eigenen Beinen zu stehen...

Alles Gute für Dich :)

Ob du Ausbildung machst, du kriegst Geld.. du kannst auch eine Aushilfe finden und wenn du viel Geld hast, du kannst endgültig ein Haus mieten und du wirst ünabhängig sein von deine Eltern...aber du brauchst Zeit...du sollst mit deine Eltern keine Konflikt haben du bist jetzt Erwachsene und sollst Geduld  haben ...

Dann auch direkt etwas womit man Geld bekommt.
Arbeiten zum Beispiel.
Sonst hast du keinen Möglichkeit dein Zuhause zu finanzieren

Da gibt es leider nicht viele Möglichkeiten da du nichts verdienst und Dir ne Unterkunft leisten kannst versuch deinen Eltern so gut wie aus dem Weg zu gehen

plump gesagt..gar keine Möglichkeit...Deine Eltern sind für dich zuständig bis du deine erste Ausbildung abgeschlossen hast (bzw du 25 bist)

Könnte hilfreich sein zu wissen, warum Du mit 21 Jahren kein Einkommen hast. Sonst gibt man Empfehlungen, die in Deinem Einzelfall überhaupt nicht passen.

Hi,

was machst du denn im Leben?

Geld verdienen würde helfen. Als Schüler/Student wären das 450€ + Kindergeld (184€). Davon kann man wunderbar in einer WG leben.

Kommentar von Kirschkerze
06.09.2016, 19:52

in München oder anderen Gegenden kann man damit wunderbar unter der Brücke leben :)

0

Ohne Moos - nix los!

Du bist alt genug, um für dich selbst zu sorgen. Also entscheide dich für eine Arbeit, die dir ein Leben auf eigenen Beinen ermöglicht. Beratung gibt es an verschiedenen Stellen, erkundige dich in deinem Umfeld. Sprechenden Menschen kann man helfen.

Was möchtest Du wissen?