Ich (21) bin in eine 15-jährige verliebt. Wie soll ich sie unaufdringlich ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich binn da auch eher dagegen. Ich meine du frägst ja hier öffentlich nach ner Meinung, dann werden dir eben auch die Leure ihre Meinung sagen.

Warum ich denke, dass es nicht gut ist? Nun mit 15, ist man noch in einem früheren Entwicklungsstation und gerade so in dem Altersbereich da ist ja Pupertät und sowas noch voll im Gange. Ich meine wäre sie aus dieser Phase raus, naja dann wäre es ne andere Sache, aber so bist du ja viel Reifer als sie.

Wenn überhaubt, dann nur wenn sie auf dich zugeht, nicht umgekehrt, aber auch dann würde ich in so ner Situation sowas nicht zulassen, ganz einfach aus Schutzt zu ihr, da ich nicht davon ausgehen würde, dass sie sich in diesem Punkt über ihre Gefühle wirklich im klaren ist. Ich meine ja, nen Kind ist sie ja schon lange nichtmehr, aber sie ist auch noch nicht aus der Pupertät heraus.

Nun, wie gesagt, Tipps wirst du keine bekommen von mir, da ich sowas nicht richtig finde, du hast hier nach Sachen gefragt und musst somit auch erwarten, dass andere ihre Meinung hierzu abgeben. Überlege dir das aber auch selber nochmal und überlege dir, warum du auf jüngere stehst, was zieht dich daran an, was macht sie so besonders?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie einfach mal, ob ihr zusammen in eine Gruppe wollt. Du könntest ja zuerst ein bisschen Smalltalk mit ihr machen, damit du nicht sofort mit der Tür ins Haus fällst.

Ich finde an dem Alter erstmal nichts auszusetzen (ich bin 16 und mein Freund ist 5 Jahre älter als ich, sind seit über 3 Jahren zusammen), allerdings kann es schon sein, dass eine Beziehung deswegen nicht funktioniert.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 89u438ur89u2
28.03.2016, 19:34

Genau, zwischen 15 und 16 ist der Unterschied dann auch nicht mehr so groß, und ich kenne 16-jährige, sie deutlich unreifer sind, als Sie. Ich hätte auch nichts dagegen, erstmal nur mit ihr befreundet zu sein. Ich würde sie nur einfach gerne öfter sehen (privat), weil ich so unglaublich wohl fühle in ihrer Nähe:)

1
Kommentar von 89u438ur89u2
28.03.2016, 19:36

Ja, ich werde auf jeden Fall erstmal Smalltalk machen, und werde mir wohl irgendwelche Gründe einfallen lassen, weshalb sie unbedingt zu mir kommen muss...

1

Bedenke, das es bei dir (Volljährig) und ihr (rechtlich noch Kind, nicht mal als "jugendliche" einzustufen) im Falle einer Beziehung zu ernsten rechtlichen Konsequenzen für dich kommen kann.

So lange nämlich eibn partner noch unter 16 ist, geht gar nichts! Sind beide zwischen 16 und 18 ist das hingegen kein Problem,. ist aber nur ein Partner volljährig ist das wieder rechtlich sehr problematisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
28.03.2016, 20:24

Herrjemine! Ich hoffe, du verbreitest dein "Wissen" nicht überall...

Bedenke, das es bei dir (Volljährig) und ihr (rechtlich noch Kind, nicht mal als "jugendliche" einzustufen) im Falle einer Beziehung zu ernsten rechtlichen Konsequenzen für dich kommen kann.

Kind ist man bis zum vollendeten 12. Lebensjahr! Ab 14 gilt man laut Gesetz als Jugendlicher, das heißt schon mal, dass das, was du da geschrieben hast, totaler Bullshit ist. Dazu sind Beziehungen nie verboten, nur die darin enthaltenen sexuellen Handlungen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter (Tabelle)

So lange nämlich eibn partner noch unter 16 ist, geht gar nichts!

Noch mehr Bullshit. Sie muss lediglich mindestens 14 Jahre als sein, dann geht sogar alles unter folgenden Voraussetzungen:

"A und B "dürfen" Sex haben, solange der Täter dabei nicht "die fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Opfers ausnutzt" (Anm: Der Täter ist immer der ältere)."

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Sind beide zwischen 16 und 18 ist das hingegen kein Problem,. ist aber nur ein Partner volljährig ist das wieder rechtlich sehr problematisch.

Nö, wie gesagt, ab 14 ist alles möglich.

Liebe Grüße BrightSunrise und bitte tu uns allen den Gefallen und informiere dich besser, danke!

5

Was reizt dich an einem 15 jährigen Mädchen?? :) Du solltest doch geistig schon etwas weiter sein, so dass sie wenig interessant für dich sein dürfte. Und warum weist du als 21 Jähriger noch nicht, wie man am Besten auf Leute zu geht? Einfach ein Gespräch anfangen. Und wenn sie dich mag, dann mag sie dich. Aber ich glaube nicht, dass 15 Jährige Mädchen auf SO VIEL ältere stehen. Und für ihr emfinden bist du schon sehr alt. Das kannst du mir glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
28.03.2016, 20:28

Aber ich glaube nicht, dass 15 Jährige Mädchen auf SO VIEL ältere stehen. Und für ihr emfinden bist du schon sehr alt. Das kannst du mir glauben.

Also ich bin 16 und seit über 3 Jahren mit meinem 21-jährigen Freund zusammen (kannst ja mal zurück rechnen) und ich kann sagen... Ich stehe auf SO VIEL ältere. :)

2

Was möchtest Du wissen?