Ich (20) zusammen mit Freundin (17) nach Thailand?

3 Antworten

Normalerweise interessiert die das nicht. Wenn das Hotel auf deinen Namen gebucht ist, dann könnte sie ja auch rein theoretisch nur dein Gast sein. Habt ihr dort Vollpension oder so? Da weiß ich natürlich nicht wie das abläuft als "vollwertiger Gast".

Sonst würde ich einfach Buchen und deine Unterlagen vielleicht schon hinschicken mit deinem Altersnachweis und wenn du dann für 2 Personen buchst und die nicht nachfragen dann ist alles gut.

Meiner Erfahrung nach ist den meisten Leuten da sowieso ziemlich viel egal, solange das Geld stimmt. Ich war 5 Monate als Auslandsstudent da und hatte dort ein kleines Appartement. Da hat nie Jemand gefragt wen ich mit nach hause bringe usw. ;)

Ja danke für die Antwort leider ja ist halt ne pauschalreise sie ist ja mitangegeben und im hotel hätten wir in dem fall nur frühstück reicht in Thailand aber völlig aber des relevante ist das sie mit angegeben ist und fest verbucht ist

0



(Elternliche vollmachten und erlaubnisse liegen natürlich vor)

am besten in englischer Sprache - DU mietest das Zimmer an - ob 2 Personen ist dann egal. 
dem Hotelier ist das egal

Das ist das Wunschdenken und in Deutschland auch wirklich so der Fall leider vaariiert des von Land zu Land

0
@CBx1903

in Thailand zahlst für das Zimmer - nicht für das Bett - 

da es eine Pauschalreise ist, ist alles bereits gebucht und bezahlt.

0

Normalerweise muss auch der Pass der Mitbewohnerin vorgelegt werden, so auch, wenn Du eine Thai mitbringst, gehts nicht, ohne einchecken mit Kopie des Passes.

Aber wenn die Elternerlaubnis vorliegt, sehe ich keine Probleme

0

Wenn die Hotels schon bekannt sind, dann wohl am besten direkt im Hotel nachfragen.....

Ja hab das Reisbüro bereits damit beauftragt das war auch mein erster gedanke

0

Wie komme ich schnell und am einfachsten von Pattaya nach Koh Chang?

Ich war schon im letzten September in Thailand , weil ist dauernd geregnet hat ( in Phuket stand ich bis zu den Knien im Wasser auf der STRAßE , die Leute finden an Säcke vor ihren Häusern und Läden zu stapeln ) , will ich ein neuen Versuch am 24 April starten ( die Flüge sind schon gebucht )

Die Hauptstadt und den Süden habe ich größtenteils schon gesehen ( war in Bangkok , Pattaya , Phuket , Phi Phi , Ao Nang / Railey Beach , Koh Samui , dann wieder zurück nach Bangkok ) , weshalb ich diesmal den Norden und ganz besonders den Westen sehen will

Fliege von DE nach Bangkok wieder , dann höchstwahrscheinlich nach Pattaya mit dem Bus ( kostet ja nur 3 Euro von Ekkamai spottbillig :D ) , weiter von dort nach Koh Chang

Nun ist die Frage wie komme ich am schnellsten und einfachsten dorthin ?

Mit dem Minivan bist zum Nächstliegenden Hafen , dann mit der Fähre rüber wahrscheinlich oder ? Wie lange würde es dauern ?

Macht der Minivan viele Stops ???????? Ich frage deshalb, weil als ich in Phuket ankam mit dem Flieger stand am Ausgang eine Tafel mit Taxipreisen 800 Patong und drin im Flughafen verkauften sie Minivan Tickets für 150 und der Minivan hat 2,5 Stunden für die 50min Strecke gebraucht ! Erst hielt er an einem Markt / Straßenstand an wo Essen und Trinken verkauft wurde höchstwahrscheinlich von seiner Familie , dann ein weiterer Stop weil er tanken musste und gleich daneben war ein Tourist Information Büro ( eher kein Zufall ) , wo sie uns Hotels und Touren andrehen wollten und als wir dort fertig waren und der Fahrer uns fragte , do you wanna see a Jeweler or Tailor ? Haben alle NOOOO geschrien..

Wenn es so eine fahrt ist von Pattaya nach zum nachliegenden Hafen von Koh Chang , dann lieber mit Taxi ... was würde Taxi Kosten ?

Also noch mal wie komme ich am schnellsten , ohne Stress , von Pattaya nach Koh Chang ???

...zur Frage

Thailandreise planen - ich brauche Hilfe!

Hallo an alle die sich mit Thailand / Backpackerreisen auskennen!

Wir wollen im April 2012 für 2 Wochen nach Thailand reisen. Erst wollten wir einen Hotelurlaub buchen, doch dann haben wir uns doch für eine Backpackerreise entschieden, denn Thailand ist viel zu schön und vielseitig um nur an einem Ort zu verweilen.

Also versuchte ich mich an der Planung. Mein Plan steht natürlich noch nicht, denn im Moment komme ich einfach nicht weiter, deswegen brauche ich Hilfe von euch! Mein bisheriger Plan: 1. Flug nach Bangkok 2. 3 Tage / 2 Nächte in Bangkok Zeit zum shoppen und Sehenswürdigkeiten anschauen 3. 3 Tage / 2 Nächte in Chiang Mai Zeit für Inlandskultur und Trekkingtour 4. Flug nach Phuket - Tage ? - Sehenswürdigkeiten 5. Kho Phi Phi - Tagesausflug oder mehrere Tage, weil es dort so schön ist??? 6. Ko Phangan - gerne zur Fullmoonparty am 6.4.2012 - bloß wie komme ich von Phi Phi nach ko Phangan??? 7. Ausflug nach Kho Samui oder doch paar Tage verweilen? 8. 2 Tage im Khao Sok Nationalpark 9. Rückflug nach BKK und Deutschland oder geht auch ein Direkt flug nach Deutschland?

Könnt ihr mir helfen? Ich verzweifel noch! Mehr Zeit steht mir leider nich zur Verfügung, sonst würde ich sie mir definitiv nehmen :)

Über tolle Tipps freue ich mich sehr!!!

LG

...zur Frage

Ist Kuba sicher zum Reisen?

Kann man anstatt Thailand auch Kuba bereisen und Spaß haben?

Wie teuer ist Kuba im Gegensatz zu Thailand?

Kuba ist vollkommen abisoliert. Hat keine Kontakte zu den anderen Staaten.

Ist mein deutscher Pass in Kuba gültig?

Hat Deutschland in Havanna eine Botschaft?

Kann man in Kuba ins Internet?

Warum hat Kuba zwei Währungen?

Was denken Kubaner über Deutsche?

Sind Kubaner freundlich und hilfsbereit oder wollen sie nur die Touristen abzocken?

Danke

...zur Frage

Formular zum Reisen unter 18?

Hallo gibt es ein Formular zum alleinigem reisen unter 18  wo die Eltern unter schreiben müssen ? und kann man ebenfalls ein Flug und Hotels selbst buchen unter 18 oder brauch ich da auch eine Einverständniserklärung oder sowas

...zur Frage

3 Wochen Thailand im August - Route so ok?

Hallo zusammen,

ich reise Ende August bis Mitte September mit einer Freundin für 3 Wochen nach Thailand.

Haben uns unsere Route so vorgestellt:

4 Tage Bangkok zu Beginn (ist schon gebucht), Flug in Richtung Norden nach Chiang Mai / Chiang Rai und dann einen Flug in den Süden zum Inselhopping. Welche Inseln genau wir bereisen möchten, wissen wir noch nicht genau. Habt ihr da Vorschläge ? Würden gerne ein bisschen schnorcheln, surfen (falls dies in Thailand möglich ist?) und ein bisschen Party machen. Dafür haben wir ca. 1 Woche geplant.

Was sollte man denn im Norden Thailands unbedingt gesehen haben ? Gibt es auch nordöstlich von Thailand Dinge, die man nicht verpassen sollte ? Was macht man am Besten in Bangkok selbst und drum herum ? Wollen auf jeden Fall die Kultur näher kennen lernen, gerne auch Kontakt zu Einheimischen haben, ein bisschen wilde Natur, historische Gebäude und schöne Tempel, Wolkenkratzer, ...

Empfiehlt es sich, für ein paar Tage nach Laos, Kambodscha oder Burma zu reisen ? Oder ist die Zeit dafür zu knapp ? Rückflug ist von Phuket.

Wie ist das Wetter normalerweise zwischen August und September ?

Habt ihr für die verschiedenen Gebiete Vorschläge für günstige Hostels, gerne auch Mehrbettzimmer ?

Ich weiß, Fragen über Fragen ... aber vielleicht könnt ihr mir die ein oder andere beantworten :)

Grüße xPuraVida

...zur Frage

Ab welchem alter darf man allein urlaub machen?

Ich und meine bff würden gerne jetzt in den Ferien mal nach hamburg oder münchen oder berlin für ein paar tage urlaub und party machen. Wie alt muss man dafür sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?