Ich (18,m,schweizer!lebe in der schweiz) wurde vorher durch die polizei im auto eines freundes angehalten. Ich hatte ein Butterfly bei mir!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo
Es drohen Haftstrafen bis zu 3 Jahren ( mit Bewährung,wenn du das erste mal aufgefallen bist..) oder eine Geldstrafe.😣
Du armer! Aber warum nimmst du denn den butterfly mit?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von breezy12
03.04.2016, 04:25

Ich habe nie etwas gemacht oder eine anzeige oder sonst was, und durch zufall hatte ich eins dabei um mit freunden solche tricks zu üben einfach spass gehabt nach dem ausgang, hane auch nichts vorgehabt damit. Kann ich wirklich eine freiheitsstrafe in der schweiz durch das bekommen? :/

0
Kommentar von 2001Jasmin
03.04.2016, 04:33

Jap leider..😣 es tut mir echt leid für dich 😪vielleicht hast du Glück und das Verfahren wird eingestellt.( sofern eins besteht)
Ps: bin auch aus der Schweiz 😄

1

Das Schmetterlingsmesser gilt leider als Waffe.

Am besten du nimmst nächstes mal ein Katana (Japanisches Schwert) mit das ist nämlich keine Waffe, so kannst du nur für das Mitführen gefährlicher Gegenstände ''bestraft'' werden und das fällt in den Ordnungsbussen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madguy1
06.04.2016, 21:48

Das Katana ist lustigerweise nicht mal ein gefährlicher Gegenstand :)

Quelle www.fedpol.admin.ch

0

Ich denke 8 sozialstunden oder eine geldbusse von 150 CHF wenn du ersttäter bist. Hatte mal was vergleichbares aber war halt 17 deshalb musste ich 8 sozialstunden machen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pablo1949
03.04.2016, 10:18

Ich denke wenn du 18 bist und verdienst wirds teuerer werden eher 300-600 CHF 🙂

0

Wo "aufgehalten" - BRD?  - oder Schweiz?

Wenn in der BRD, dann Verstoss gegen das Waffengesetz:

Besitz und führen eines verbotenen Gegenstandes, das ist ein Straftatbestand und nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, da dürften (als Ersttäter) schon ein paar Tagessätze zusammenkommen (Das Teil selbst wird eingezogen, das siehst du nie wieder, das nur nebenbei)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von breezy12
03.04.2016, 03:48

Schweiz, ich selbst bin schweizer

0

52 Waffengesetz: bis 3 Jahre oder Geldstrafe

Butterfly ist ne verbotene Waffen gemäß Paragraph 40 Waffengesetz

Das wäre in Deutschland richtig teuer, denn der bloße Besitz einer erlaubten Waffe ohne Waffenbesitzkarte ist schon nicht ohne.

Was schleppst du auch sowas mir dir rum?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sedlazcek
03.04.2016, 03:59

Er schrieb "erwischt in der Schweiz", da interessieren die deutschen Strafen nicht...

1
Kommentar von swissss
03.04.2016, 10:15

..Was schleppst du auch sowas mir dir rum?!..... er ist ein potenzieller Mörder, wenn ihn jemand angreift wird er ihn töten.

0

Was möchtest Du wissen?