Ich (17, w.) möchte eine Internetbekanntschaft besuchen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nicht erlauben 81%
erlauben 18%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten vergewaltigungen werden nicht von fremden sondern von freunden, verwandten und bekannten verübt.

eine sicherheit gibt das "kennen" also leider nicht.

ich denke, seine eltern können sich ja mal mit deiner mutter unterhalten und mal mit ihr telefonieren, vielleicht sieht sie es dann anders.

erlauben

Wohnst du dann die Zeit über im Elternhaus oder hat er schon eine eigene Wohnung?

Wenn im Elternhaus und ich die Eltern kennengelernt habe würde ich es erlauben. Bin selber ab 14 die Ferien über immer zu einer Freundin gefahren. Und da du schon eine Freund hast, kann man dir in der Hinsicht wohl auch schon vertrauen.

ich würde im Elternhaus wohnen und finde die Eltern auch beide ganz ok. Der vorteil ist ya sogar, dass beide deutsch sprechen, währen meine eltern kein englisch können. Was unpraktisch wäre, da der Freund aus der Niederlande nur ein kleines bisschen deutsch kann.

Und wie gesagt, mehr als gemeinsam was zusammen unternehmen hatte ich auch nicht vor, auf die persönliche Ebene bezogen. :) Ich wollte ihn eben nur unbedingt mal treffen. ^^

0
nicht erlauben

Ich würde meine 17- Jährige Tochter ohne Begleitung vermutlich nicht gehen lassen.

Es ist immer zu unsicher, und die Niederlande sind ja dann doch meist nicht gerade um die Ecke. Wäre es nicht möglich, dass du deinen Freund mitnimmst?

Treffen ja oder nein? Meinung?

Also ich würd gern eure Meinung dazu wissen: Würdet ihr euch mit einem Typen (ist in meinem Alter) treffen wenn ich den nur paar Monate und nur vom schreiben her kennt? Wir schreiben nicht mal wirklich viel, aber bin mega unsicher bei Jungs geworden und will jetzt mich bisschen mehr für Jungs öffnen

...zur Frage

Erstes Date. Wie begrüßen?

Wir wollen uns bald treffen und kennen uns schon mehrere Monate. Wir wissen nur noch nicht, was angebracht wäre.

...zur Frage

Treffen mit der Internetbekanntschaft - Erfahrungen?

Ich habe online jemanden kennengelernt, wir haben uns schon ca. 1-2 Monate lang geschrieben, mittlerweile 2x länger telefoniert und verstehen uns, soweit man das so beurteilen kann, ganz gut. Wir haben jetzt ein Kennenlernen ausgemacht und treffen uns am WE das erste Mal. Was für Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Treffen von Internetbekanntschaften gemacht? Würde mich über positive und negative Berichte freuen :-)

...zur Frage

Versicherungsschutz Kreditkarte? - Reise/Rechnung auf einen Namen gebucht

Ich habe mit meinem Freund und meinem Bruder zusammen eine Auslandsreise (Flug, Hotel, Mietauto) geplant. Das Reisebüro hat eine gemeinsame Rechnung ausgestellt, wir haben noch nicht bezahlt. Nun habe ich gerade gesehen, dass es ja einen speziellen Versicherungsschutz gibt, wenn man mit Kreditkarte bezahlt. Wenn ich mit Karte bezahle, dann habe aber nur ich den Versicherungsschutz, da mein Freund und mein Bruder nicht im selben Haushalt leben.

Wäre es möglich, dass jeder seinen Teil (Drittel) der Reise mit Kreditkarte bezahlt und wir alle drei dann den Versicherungsschutz bekommen? Oder welche Möglichkeiten haben wir? Danke!

...zur Frage

Verlieben per SMS und Mail.........

.....Mein Sohn (23) hat mich gerade angerufen und mir erklärt, er hätte seit einer Woche eine sehr nette Internetbekanntschaft (Singlebörse) und habe sich per Mail und vielen SMS in sie ein wenig verliebt. Sie wohl auch in meinen Sohn. Das 1. Treffen soll nun am Mittwoch erfolgen. Meine Frage : Geht das, dass man sich, ohne sich persönlich zu kennen, in eine Person verlieben kann ? Was passiert beim 1. Treffen ? Geht man da nicht mit zu hohen Erwartungen ran ?

...zur Frage

Internetbekanntschaft treffen ja oder nein.?

Hallo zusammen

Ich habe eine internetbekanntschaft kennen gelernt, ich persönlich wäre bereit für ein treffen zu zweit nur mache ich mir so einige gedanken weil ich den typ nur vom chatten kenne.

wie soll ich vorgehen?

auf was soll ich beim treffen achten?

liebe grüsse sunny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?