Ich 17 mache gerade die Ausbildung zum altenpflegehelfer und bin nicht zur Prüfung zugelassen, bin ich dann noch dazu verpflichtet die Klassenarbeit mitzuschre?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Ja, so gut ich weis wirst du auch vor 18 keine Prüfung machen können, wohl deshalb.
Auch wenn einen anderen Grund gibt, einfach mitschreiben.

Verpflichtet nicht, aber ich würde es machen, sonst bekommst du eben eine 6.

Willst du die Ausbildung in einem halben Jahr erfolgreich abschließen, oder willst du gefeuertt werden?

Im ersten Fall wäre es hilfreich dabeizubleiben und zu zeigen, dass du dich bemühst.

Wenn du aber allen zeigen willst, dass du keinen Bock hast - schreib nicht mit und hoffe, dass man dich "versteht" und die gewünschten Konsequenzen zieht...

Hkt12345 30.05.2017, 08:36

Lehrerin hinterhältig Korrektur 

0
Griesuh 30.05.2017, 08:42
@Hkt12345

ja nee ist klar. es war mal wieder die doofe Ausbilderin.

Reflektiere dich einmal selbst.

0

Ja, das bist du. Nicht zur Prüfung zugelassen bedeutet ja nicht, dass du eine Möglichkeit bekommst dies nach zu holen.

Da muss abder schonwas ordentliches vorgefallen sein, dass du nicht zur Prüfung zugelassen wurdest.

Was möchtest Du wissen?