Ich (16) und Freundin (15) in ein Kinofilm ab 16. Kann sie mit?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eigentlich nicht, aber wenn sie wie 16 oder älter aussieht, ist das denk ich kein Problem. Es kommt auch darauf an, wie stark sie im Kino die Ausweise kontrollieren, bzw. ob sie es überhaupt tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gibt keine Ausnahme, außer zu hoffen, dass das Kino nicht aufpasst und eine Geldbuße riskiert. Aber 99% der Kinos achten drauf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offiziell ist es natürlich nicht möglich, aber man sieht einem Mädchen auch nicht an ob sie nun 15 oder 16 Jahre alt ist. Im Notfall schminkt sie sich ein wenig und schon sieht sie wieder etwas älter aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feuerwehrfan
21.12.2015, 14:04

und deswegen kontrollieren viele Kinos Personen, die im kritischen Alter sein können. 

0

Nein, der Kinobetreiber darf in einen Film ab 16 keine jüngere Person reinlassen.

Da gibt es keine Ausnahme bei einem Film FSK 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurnocheinmal
20.12.2015, 11:55

Was ist wenn ich alleine nach 2 Karten frage und sie dann auch alleine für uns beide kaufe? Oder muss die 2.te Person dabei bzw. zu sehen sein?

0

Nein, es gibt keine Ausnahme. Filme ab 16 sind ab 16 und selbst wenn ein Elternteil mitgehen würde kann und soll der Kinobetreiber den Kartenverkauf verweigern.

In der Realität sieht das meist aber etwas toleranter aus. Es kann nur passieren, daß sie kontrolliert wird, und kann dann nicht mit  in den Kinosaal, wenn der Ausweis vorgezeigt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50/50 chance. Wenn sie wie 16-17 ausssieht werden sie manche rein lassen. ABER mir ist es auch schon mal passiert das sie nach dem Perso gefragt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feuerwehrfan
21.12.2015, 14:05

Sie sollte auf mind. 20 geschätzt werden. 

0
Kommentar von MonaLisa557
21.12.2015, 17:44

Dann hofft mal das die nicht nach den Perso fragen.

0

Offiziell: nein!

Inoffiziell kommt es natürlich auf das Kino an, wie stark sie kontrollieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das wird nicht klappen. Sie ist ja noch nicht 16.

Nur mit Eltern wäre es meiner Meinung nach möglich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurnocheinmal
20.12.2015, 11:46

Müssen die Eltern nur beim Kauf der Karten dabei sein oder müssen die mit uns den Film schauen?..

0
Kommentar von Antitroll1234
20.12.2015, 11:47

Nur mit Eltern wäre es meiner Meinung nach möglich...

...auch dann nicht.

2
Kommentar von uncutparadise
20.12.2015, 12:18

Das ist endlich mal ne gute Einstellung. Da wird ein anderer Film genommen, damit beide gehen können.

0

Wenn ihr so alt auch ausseht werden die eigentlich nicht groß nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurnocheinmal
20.12.2015, 11:50

Da ich das erste mal in diesem Kino in ein Film ab 16 gehen werde und habe ich keine Ahnung wie stark die dort kontrollieren. 

Was ist wenn ich alleine nach 2 Karten frage und sie dann auch alleine für uns beide kaufe? Oder muss die 2.te Person dabei bzw. zu sehen sein?


0
Kommentar von TheDoctor13
20.12.2015, 11:51

Nö, muss nicht, aber bei uns kontrollieren die zumindest kein stück

0

Was möchtest Du wissen?