Ich 16 und er 24, geht das?

9 Antworten

Der Altersunterschied ist nicht so stark und wenn man sich liebt, kann es (theoretisch) auch mit einem größeren Unterschied funktionieren.

Wenn allerdings deine Eltern was dagegen haben, können sie dir den Umgang verbieten, bis du volljährig bist.

Weißt du überhaupt, was er von dir hält? Stelle dir, um Enttäuschungen vorzubeugen, lieber zuerst in Ruhe die Frage, ob es bloß eine Schwärmerei für einen Typ Trainer ist oder du ihn wirklich liebst. Ihm beim Sport näher zu kommen, außer bei Nahkampf (wo man besser bei der Sache sein sollte), halte ich für nicht sehr gut durchführbar.

Da er über 21 ist, könnte das gesetzlich unter bestimmten Umständen schon Probleme geben

Das ist Unfug. Die FS ist 16, da könnte der Angebetete auch 60 sein, ist es erlaubt. Ob es funktionieren kann.... wäre möglich ob er auch will steht auf einem anderen Blatt Papier.

Erlaubt ja. Wenn er auf dich steht, dann wird das auch vielleicht was werden. Mir persönlich wäre es zu viel unterschied, da du noch in der Schule bzw. Ausbildung bist und er schon richtig arbeitet und so. Später ist so was möglich, aber wenn ihr zwei damit klarkommt, dann seh ich darin kein Problem :D

Ich 18, er 28 - kann das funktionieren?

Ich habe einen 28 Jahre alten Mann kennengelernt und wir sind uns etwas näher gekommen. Ich habe Interesse und er denke ich auch. Jetzt liegen 10 Jahre zwischen uns. Kann das überhaupt funktionieren? Oder sollte ich lieber jetzt die Notbremse ziehen und mich erst gar nicht darauf einlassen?Was kann das für Probleme geben?

...zur Frage

Weihnachtsfrage: Zu welchem Zeitpunkt den Weihnachtsbaum aufstellen?

Bei meinen Eltern ist es Brauch, dass der Weihnachtsbaum erst am 23. Dezember gekauft und am 24. aufgestellt und geschmückt wird. Dafür steht er dann manchmal bis Ostern. Ich finde es aber viel sinnvoller, den Baum wegen der Vorfreude auf Weihnachten schon in der Vorweihnachtszeit aufzustellen und ihn dann aber nach Sylvester zu entsorgen. Deshalb die Frage: Wie macht ihr es? Wie ist es in Deutschland üblich?

...zur Frage

Wie breche ich das Eis (ansprechen)?

Der Junge (9. Klasse), welchen ich süß finde geht ebenfalls in die Theater AG der Schule... Ich würde ihn gerne mal näher kennenlernen,aber ich weiß nicht, wie ich ihn ansprechen bzw.fragen soll, da ich erst in der 7. Klasse bin. Helft mir!!! Schonmal Danke!

PS: Ich spiele in dem Stück seine Frau und muss ihn sogar zweimal umarmen.

...zur Frage

Gesetz Altersunterschied Spanien

Hallo :)

Mich würde interessieren was passieren würde oder ob es erlaubt ist wenn in Spanien ein 24-jähriger mit einer 13-jährigen zusammen ist. Ich konnte bei Google darauf nicht viel finden außer dass das Schutzalter dort 13 Jahre beträgt.. Doch gibt es auch noch andere Einschränkungen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

Zählt küssen zu sexuellen Handlungen? Erlaubt bei 5 Jahren Altersunterschied?

Ich habe mal eine Frage ... es gibt da so einen Jungen, der auf mich steht und den ich eigentlich auch ganz süß finde. Das Problem ist nur, er ist 19 und ich 14. Dass wir nicht miteinander schlafen dürfen ist mir bewusst, aber ich habe gerade von einem anderen Kumpel erfahren, dass Küssen auch zu sexuellen Handlungen zählt und demnach auch verboten wäre ... stimmt das ?? Könnte ihn jemand anzeigen, wenn er mit mir eine (freiwillige) Beziehung führt, mit küssen, aber ohne Sex ?? Oder wäre das erlaubt ?? Brauche dringend eure Hilfe, denn nächstes Wochenende auf der Party wollte ich ihn eigentlich küssen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?