ich 16 er 22 (altersunterschied?)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du brauchst Dir deswegen wirklich keine grauen Haare wachsen lassen, nur auf den ersten Blick sehen diese beiden Zahlen etwas weiter auseinander aus, doch praktisch gesehen gibt es an diesem Altersunterschied von 6 Jahren nichts weiter auszusetzen. Entscheidend ist wie ihr miteinander klar kommt und manchmal kann der jüngere Part von der Erfahrung des älteren in vielen Bereichen sogar profitieren.

JZG22061954 10.12.2012, 13:29

Danke fürs Sternchen.

0

mein ex war noch älter als deiner und ich kann sagen das es kein fehler war nur das die liebe dann einfach verging wegen der entfernung. Also ich finde es ist kein problem mit dem alters unterschied

Wenns zwischen euch passt ist alles OK, mein Mann ist auch 12 Jahre älter als ich und wir sind zufrieden.(32 und 44)

nein das ist nicht schlimm wenn du erst 14 wärst wäre es verführung minderjähriger da du aber schon 16 bist ist es egal da kann niemand was gegen haben ;) ich spreche aus eigener erfahrung und bin selber 16 :D

MosqitoKiller 28.09.2012, 06:03

wenn du erst 14 wärst wäre es verführung minderjähriger

Quatsch...

0
Merymaus 29.09.2012, 15:40
@MosqitoKiller

nichts quatsch ist tatsächlich so als ich 14 war war ich mit einem 21 jährigen zsm und mein vater hat dem die polizeit an den hals gehängt ganaz ehrlich wenn es keine verführung miderjähriger wäre wieso hat er ärger bekommen mhmm ?? und genau so wie ich es hier schrieb wurde es mir auch erklärt ...

0
Leon97531 29.09.2012, 15:47
@Merymaus

Es gibt kein Strafbestand "Verführung Minderjähriger"

wenn es keine verführung miderjähriger wäre wieso hat er ärger bekommen mhmm ?

Was verstehst Du unter "er hat Ärger bekommen", wie sah der Ärger denn aus welchen er bekommen hat ?

Hat er Deine fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, oder Dich gezwungen zum Sex etc. ? Dies wäre eine Möglichkeit nach StGB § 182 Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html

0
MosqitoKiller 29.09.2012, 16:28
@Merymaus

Das weiß ich nicht, aber es gibt keine "Verführung Minderjähriger" und auch die Polizei geht das schlicht nichts an. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass man mit 14 generell sexuell mündig und selbstbestimmt ist...

Das wurde Dir schlicht falsch erklärt...

0
Merymaus 29.09.2012, 16:34
@MosqitoKiller

ja dann kann ich aber auch nicht für ... ich sage ja nur das was mir gesagt wurde und falsch verstanden habe ich auch nichts weil so blöd bin ich nicht mir wurde gesagt mit 14 darf man nur mit welche die 14-18 sind und mit 16 darf man unbegrenzt

0
MosqitoKiller 29.09.2012, 16:38
@Merymaus

Das ist ein weit verbreitetes Gerücht, und ich kann nicht ausschließen, dass sogar Polizisten da keine genaue Kenntnis haben. Wie geschrieben, es gibt zwar Ausnahmen, es gibt aber kein generelles Verbot, man darf selbst in jedem Alter Sex haben, theoretisch auch mit 6, nur nicht mit jemandem unter 14...

0

ich würd sagen das ist ok :))

liebe ist nunmal liebe denn in meinem Familienkreis der onkel meiner mutter und seine Frau haben einen altersunterschied von 10 jahren und außerdem leben wir in einer echt Modernen Zeit früher hat man es für unvorstellbar gehalten z.b. 2 personen einer versch. kultur zu verheiraten also mach dir kein kopf drum und liebt euch :))

Wenn alles super zwischen euch funktioniert, dann würde ich auf Meinungen anderer einen dicken Haufen geben.
Denn das Ihr euch versteht ist das Wichtigste.

Was möchtest Du wissen?