Ich 16 darf ich mit meiner kleinen schwester 7 alleine Schlittschuhlaufen gehen wegen aufsichtspflicht?

4 Antworten

Wer sollte Euch das verbieten, höchstens Eure Eltern haben etwas dagegen!

Ja. aber wenn was passiert müssen eure eltern erreichbar sein.

Klar, darfst du 😊 bist ja der große Bruder! 

Schwester haha

0

Schlittschuhlaufen mit Helm?PEINLICH!

Morgen fahren wir mit der klasse schlittschuhlaufen. Und wir müssen helm und fette handschuhe tragen. ich bin in der 9. klasse und mir ist das zu peinlich. Aber wenn ich die sachen nicht anzieh darf ich nicht mitfahrn. Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie lange dürfen jugendliche mit 15 Jahren auf einer Privaten Party ohne Aufsicht bleiben?

Hallo Community, Da eine Klassenkameradin uns zum Halbjahr verlässt, möchten wir, also unsere Klasse, eine Abschiedsparty feiern. Dafür hatten wir gedacht einen Raum, z.B. Jugendkeller zu mieten. Wir planen diese Party ohne Aufsicht zu feiern und deswegen wollte ich mich erkundigen, ob das überhaupt vom Gesetz her erlaubt ist und wenn ja, wie lange.( Wir sind alle entweder 14 oder 15) Leider konnten Google und das Gesetzbuch mir nicht weiterhelfen...Ich hoffe irgendjemand hier in dem Forum kann mir helfen. Danke schon mal im Vorraus für Antworten. LG, Palmenwedel

...zur Frage

Darf meine Tochter fast 13 Jahre alt - alleine mit Freundinnen in einen kleinen Freizeitpark?

Hallo,

meine Tochter möchte mit ihren Freundinnen alleine - ohne Eltern - einen kleinen Freizeitpark besuchen, darf sie das, oder gibt es Schwierigkriten mit der Aufsichtspflicht??

...zur Frage

wie findet ihr schlittschuhlaufen

ich weiß nicht ob ich mit meiner freundinn wirklich schlittschuhlaufen gehen soll

...zur Frage

Darf eine Aufsichtsperson (ü 18) mehrere 16-jährige beaufsichtigen?

Bei manchen Veranstaltungen darf man ja mit 16 länger als 12 bleiben, wenn man eine Aufsichtsperson über 18 hat, aber darf die dann auch mehrere 16-jährige beaufsichtigen oder muss jeder seine eigene Aufsicht haben?

...zur Frage

Aufsichtspflicht 16. Geburtstag

Hi :) Meine kleine Schwester wird im März 16 und feiert ihren Geburtstag bisschen größer :D Wie ist das jetzt mit der Aufsichtspflicht? Muss da ein erziehungsberechtigter im Haus sein oder darf man die da allein feiern lassen? Sie feiert nicht in nem Privathaus aber es ist auch kein Pfarrheim oder Jugendzentrum oder sowas :D also unser Opa ist da Mitglied in nem Verein und in das Vereinshaus darf sie rein falls das auch mitspielt :) Danke schonmal! 😄 und sie lädt 30 Leute ein die alle zwischen 15 und 17 sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?