Ich (16) bin in die cousine (17) meines Besten Kumpel verliebt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn sie dich mag, muss der Altersunterschied ja nicht unbedingt ein Problem sein. Das ist dann auch meistens weniger das Alter, sondern einfach die Tatsache, dass Mädchen meist reifer sind, als gleichaltrige Jungs.

Und warum sollte es deinen Kumpel stören? Der hätte doch nur einen Grund, wenn er selbst Interesse bei ihr hätte. Und das scheint ja nicht der Fall zu sein. Seinem besten Freund sollte er seine Cousine doch gönnen können.

Hey :)

Ich an deiner Stelle würde schon mit deinem Kumpel darüber reden. Es ist seine Cousine, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht schlimm für ihn ist. Vielleicht etwas ungewöhnlich und er muss sich erstmal daran gewöhnen, dass ihr zwei vielleicht demnächst eine Beziehung habt. Ich denke, wenn es seine Schwester oder seine beste Freundin wäre, wäre es vielleicht etwas anderes. Da könnte ich es verstehen, wenn er da etwas genervt ist. Aber ich glaube, das wird schon alles okay sein für ihn. Mal davon abgesehen, ist er bestimmt auch froh, wenn du als sein bester Kumpel mit ihm über sowas redest und das nicht alles hinter seinem Rücken machst, er würde es eh irgendwann herausfinden und dann könnte ich es verstehen, dass er wütend ist, weil du nichts gesagt hast. Trotzdem, rede mit ihm darüber :)

Und dazu, dass Mädchen sich immer ältere Jungs nehmen, das ist eine Geschmackssache, wie vieles andere auch. Aber es ist schon oft der Fall, weil Mädchen oft geistig weiter entwickelt sind als gleichaltrige Jungs, im Durchschnitt sagt man etwa 2 Jahre. Da ist es verständlich, dass sie sich ältere Jungs suchen, weil diese geistig meist einfach reifer sind. Du musst sie halt von dir überzeugen ;) Sei einfach du selbst, und entweder, sie findet dich interessant und alles andere ergibt sich dann von alleine, oder eben nicht. Dann ist das so und das Leben geht weiter und du wirst irgendwann ein neues Mädchen kennenlernen :)

Alles Gute :)

Du solltest auf jeden Fall ehrlich zu deinem Kumpel sein, warum sollte er auch was dagegen haben? :) Ihr könnt euch erst mal auf freundschaftlicher Ebene treffen und dann schaun wie es so läuft. Und nur so zur Info: Mädchen gehen nicht auf das Alter sondern auf die Reife :)

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und wo bitte steht geschrieben, dass der weibliche Part in einer Beziehung jünger zu sein hat? Wichtiger ist doch, dass die Chemie stimmt!

Viel Glück, gruß tb

Was bitteschön geht es Deinen Kumpel an mit wem Du zusammen bzw. in wen Du verliebt bist? Selbst wenns seine Schwester wäre hat er sich da nicht einzumischen. Es ist Dein Leben und das Leben des Mädels. Er hat nicht mal ein Recht darauf sauer zu sein .....

laime 31.08.2013, 15:05

Da hast du irgendwie Recht

0

Tipp sei zu deinem freund erlich und red Klartext

laime 31.08.2013, 14:56

Ja aber ich hab angst was er dann sagt.Ich mein ich kenne niemanden der so was gerne hört oder ?

0
MrScritt 31.08.2013, 17:17
@laime

Bitte! Wenn ihr schon länger freunde seid wird er das verstehen und dich sicherlich auch unterstützen mach dir keine sorgen und zeig das du wie ein mann zu deinen gefühlen stehst.

0

sag der cousine, nicht deinen kumpel was sache ist...

Was möchtest Du wissen?