Ich 15/M will Selbstmord begehen da es mir in letzter Zeit einfach nur noch schlecht geht! In der Schule werde ich gemobbt, dauerhaft von einem Lehrer kritisie?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Lu22e,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111  oder  0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Herzliche Grüße

Franzi vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

In welche Klasse gehst du ? Versuch dich da durch zu beißen und es bleibt ja nicht immer so, spätestens wenn du mit der Schule fertig bist, ändert sich das.  Ignorier die anderen und mach einfach dein Ding. Und wenn dich irgendein Lehrer kritisiert, würde ich einfach mal zu dem gehen und den fragen, was der gegen dich hat. Denk immer dran, dass du nur ein Leben hast! 

Sprich mal mit einem Vertrauenslehrer. =)

Lehrer sagen doch auch nur Hmm sprechen wir drüber kenn ich doch auch

0

Ruf bei einer Seelsorge Nummer an und schau dass du psychiatrische Hilfe kriegst meine Güte. Wir können hier auf gutefrage nich helfen und umbringen willst du dich nicht sonst würdest du nicht verzweifelt nach Hilfe suchen.

Geh zum Arzt lass dich erstmal krankschreiben und besprech mit ihm und deinen Eltern psychologische Hilfen...

Was möchtest Du wissen?